Woran erkennt man ob das Telefon abgehört wird?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn du abgehörst wirst, merkst du nichts. Die Zeiten des Polizeibeamten, der auf einen Telefonmast klettert und da ein paar Drähte anschließt, sind seit zig Jahren vorbei. 

Die Anrufe werden durch den Netzbetreiber unmittelbar in die abhörende Dienststelle reingeschaltet. 

Es muss also bei dir ein technischer Defekt vorliegen. 

Btw: ich  vermute aber, dass du tatsächlich schon abgehört wurdest. Gugel mal G10-Gesetz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 353G353
05.03.2016, 02:10

Gugel?

0

eine entfernte verwandte erzählte mal, das sie aufgrund verwandtschaft in der ddr abgehört wurden. da gab dann beim abnehme ein klicken.

heute wird man es nicht mehr mitbekommen, da man entsprechend etechnik hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GoimgarDE
05.03.2016, 13:37

Niemand wurde nur weil er Verwandschaft im Osten hatte abgehört. Dir ist bewusst das so gut wie jeder irgendwie Verwandtschaft im Osten hatte?

0

Da versucht dich jemand abzuhören.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IvanaLia
04.03.2016, 18:58

Ja mich oder den der anruft?

0

Kollegen von mir meinten, dass die Polizei das Telefon/Handy abhört wenn man seine Stimme als Echo hört. Ich glaube denen aber kein Wort

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Julius123452567
04.03.2016, 18:58

Wenn die Polizei dich abhört merkst du garnichts. Die Polizei hat kein Abhörsystem das man bemerkt. Das wär ja noch schöner, das bringt nichts. Aber vielleicht sitzt bei dir einer auf dem Dach und hat an deinen Telefonkabeln rugeschnippelt;)

0
Kommentar von IvanaLia
04.03.2016, 18:59

Ja das ist auch so...Als ob ich mit mir selber rede...

0
Kommentar von IvanaLia
04.03.2016, 18:59

hahaha

0