Woran erkennt man äußerlich, dass sich zwei Klassenkameraden nicht gut verstehen und/oder sich zumindest nicht sonderlich mögen?

3 Antworten

Hallo!

Ich sage mal, dass man Leute, die gut miteinander auskommen daran erkennt, dass sie viel freier, herzlicher, ungezwungener & direkter miteinander umgehen, auch mal einen kleinen Witz machen, auf das Umfeld einfach viiiiiiiiiel entspannter wirken als zwei Menschen, die sich eher meiden bzw. sich gegenseitig nicht sonderlich viel abgewinnen können!

Das habe ich schon zur Realschulzeit erkannt, etwa bei Gruppenarbeiten, und auch selber gesehen: Wenn ich mit einem zusammenarbeitete den ich als Typ einfach gemocht habe, ging es viel leichter von der Hand als wenn es mit einem war, den ich mir lieber auf Distanz hielt.

Mit etwas Beobachtungsgabe & Menschenkenntnis sieht man das ganz gut ;)

Einen schönen Sonntag..!!

Hallo,

also man sieht wenn sich eine Person nicht wohlfühlt. Du spürst ja selber, dass etwas nicht passt und dieses Unwohlsein zeigt sich nach außen, auch unbewusst. Selbst wenn man es vermeiden möchte.

Manchmal (bei mir ist das beispielsweise so) kommt eine Situation auf dich zu, du triffst Menschen etc. und irgendetwas ändert sich. Die "Schwingungen" im Gefüge, in der Luft und deiner Umgebung fühlen sich anders an und du spürst einfach, da passt was nicht oder es hat sich generell etwas verändert. Das merken möglicherweise auch deine Leute.

Es sind nur Feinheiten, aber sie sind da.

Ansonsten natürlich : Distanz, ausweichende Tätigkeiten, z.B.: lesen um ja keinen Kontakt zu der anderen Person aufnehmen zu müssen, kein Blickkontakt.

Ich würde sagen, wenn sich zwei die ganze Zeit ignorieren,sich abwertend Blicke zu werfen oder kaum miteinander Sprechen. Körperhaltung ist auch so eine Sache wenn man sich sehr von jemanden weg neigt fällt das auf. Ich hoffe ich konnte helfen.
LG