Woran erkenne oder rieche ich beim Essen schlechte Meerestiere (Fisch)?

3 Antworten

Alter Fisch riecht..

aber manchmal ist es auch schon problemtatisch wenn Fisch aufgetaut und wieder eingefroren wird..

WWEHUMMEL
Fragesteller

Vielen Dank für Ihre Antwort. Inwiefern riecht? Fisch riecht doch immer, oder? Also man weiß, dass es Fisch ist.

Morty712  28.11.2022, 22:53
@WWEHUMMEL

Fangfrischer Fisch, zB vom Fischkutter hier riecht fast neutral. Hingegen wenn er schon ein bisschen liegt riecht er "strenger" ...da ist ein Unterschied. Deswegen muss Fisch mit Eis gekühlt werden.

Niemandmann  29.11.2022, 10:24
@WWEHUMMEL

Wenn Du ihn im Binnenland kaufst, riecht er schon ein bisschen mehr nach Fisch, aber nicht viel und auch nicht unangenehm, weil er nicht mehr direkt nach dem Fang zubereitet wurde. Schließe mich dem Kommentar von WWEHUMMEL deshalb auch vorbehaltlos an.

Niemandmann  29.11.2022, 10:42

Wenn Du ihn im Binnenland kaufst, riecht er schon ein bisschen mehr nach Fisch, aber nicht viel und auch nicht unangenehm, weil er nicht mehr direkt nach dem Fang zubereitet wurde. Schließe mich dem Kommentar von WWEHUMMEL deshalb auch vorbehaltlos an.

Riechen & probieren. Würde dir aber nicht empfehlen, so etwas zu bestellen. Hatte dadurch mal eine Lebensmittelvergiftung

WWEHUMMEL
Fragesteller

Danke für Ihre Antwort.

Ich esse es eben gerne. Wahrscheinlich nur dort, wo es frisch an der Quelle liegt, oder?

Ganz frischer Fisch riecht überhaupt nicht wie Fisch. Nur sehr alter und schon leicht vergammelter Fisch riecht unangenehm penetrant danach.

Woher ich das weiß:Hobby – Essen und Trinken sind doch was tolles, ebenso Genussmittel.
WWEHUMMEL
Fragesteller

Danke für Ihre Antwort.

Tatsächlich? Aber ich hatte so immer das Gefühl, wenn ich Fisch aß, dass man auch von der Nase her "wusste", dass es Fisch ist.

Morty712  28.11.2022, 22:59
@WWEHUMMEL

Mach mal Urlaub an der Nord- oder Ostsee und lass dir frischen Dorsch oder Hering vom Kutter geben :) der riecht tatsächlich nur schwach, nach Meer / Salzwasser..