Woran erkenne ich, ob ich Overheadprojektorfolie bedrucken darf?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das erkennst du an der Folie nicht. Nur an der Beschreibung. Ja, die kann schmelzen. In der Lehre sollte jemand auf Folie kopieren und hat die falsche aus dem Regal geholt. Der Kopierer war hin.

Nethiros
Fragesteller

Ok dann werde ich mir nochmal speziell welche dafür holen. Das Risiko gehe ich nicht ein. Mit Feuerzeug überprüfen ist wahrscheinlich dann ja auch nicht möglich

RareDevil  17.07.2022, 15:56
@Nethiros

Muss dazu sagen, dass ich noch nicht probiert habe, ob Laserdrucker geeignete Folie dem Feuerzeug stand hält. Aber wenn sie dem Feuerzeug stand hält, dann auch dem Drucker.

RareDevil  17.07.2022, 15:53

Du könntest einen Test machen. Mit Heißluftfön (nicht Haarfön) oder Feuerzeug eine Ecke erhitzen. Ein Laserdrucker fixiert mit ca 200°C den Toner. Wenn sie die Hitze aushält, sollte sie auch den Drucker aushalten.