Womit Sessel evtl. Sperrgut nach Russland und Südkorea versenden?

4 Antworten

Es ist der reinste Irrsinn, ein Möbelstück so weit zu verschiffen. Ich würde mal die Käufer fragen, wie sie sich das vorstellen und welche Kosten sie übernehmen wollen. Du musst da gar nichts machen, sag den Käufern, die sollen eine Spedition beauftragen und bezahlen und das Zeug abholen lassen inkl. Verpackung, dann erledigt sich die Kaufabsicht ganz von allein.

Wenn man so etwas verkauft, dann per EBAY und persönlicher Abholung allein im Inland. Punkt. Alles andere ist Quatsch.

Frag mal bei ein paar großen Speditionen an die auch Seefracht machen.

Schenker, Kühne & Nagel, Emons oder wer sonst bei Dir in der Nähe ist.

Mit den ganzen Nebengebühren (Verpacken, Stauen, Hafenumschlag, Hafengebühren, Zollabfertigung etc) bist Du für den Sessel nach Korea schnell bei € 500 oder mehr.

Russland ist etwas einfacher und billiger da das über die Straße geht - aber sicher auch kein Schnäppchen.

Lässt sich meines Erachtens nicht "rechnen" so dass es interessant und sinnvoll wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Fufufuduuu
Fragesteller

Perfekt besten Dank!!!