Womit schleife ich eine Europalette am besten?

3 Antworten

Europaletten lassen sich nach Vorbereitung gut schleifen

Fast jede Europalette besteht aus Nadelholz, das sich verhältnismäßig gut schleifen lässt. Für diese Arbeit ist eine Schleifmaschine oder ein Schwingschleifer sehr empfehlenswert.

Woher ich das weiß:Recherche

Paletten sind aus Nadelholz = ich würde nen https://de.wikipedia.org/wiki/Bandschleifer nehmen - und immer schön in Faserrichtung schleifen = längs den Brettern nach...

Für Kanten usw. wirst Du um Handschleifpapier und Schleifklotz nicht drumrum kommen....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schwingschleifer mit großem Sandpapier.

Woher ich das weiß:Hobby