Womit lässt sich gut im internet handeln?

4 Antworten

Da Du ja nicht mehr der erste im Internethandel bist, würde ich Dir eine Nischenstrategie vorschlagen. Konzentrier dich auf ein Produkt - also ein enges Sortiment. Dabei gilt die Regel - je enger das Sortiment (z.B. Pfeifen aus Kirschholz), desto größer das Einzugs- bzw. Verkaufsgebiet - dazu auch: http://www.marketingleute.de/2013/03/22/internethandel-als-vertriebskanal-oder-stand-alone-konzept/ . Oder versuche mal (solltest Du absoluter Neuling im Netz sein) eine Website einzurichten und möglichst viele Besucher damit zu erreichen. Google stellt dazu eine Reihe von nützlichen Tools zur Verfügung, wie z.B. den Keyword-Planner (Keyword-Tool). Damit kannst Du sehen, welche Begriffe besonders häufig im Netz gesucht werden und wie hart die Konkurrenz ist. Eine wichtige Info, da vorhandenen Internethändler ihren Platz bestimmt nicht freiwillig räumen. Vielleicht macht es Sinn, erstmal über Ebay aktiv zu werden, und sich mit dem begrenzten Startkapital nicht gleich in die Vollzeit-Selbstständigkeit zu stürzen.

,,,es ist völlig unerheblich-mit welchen Artikeln ich im I-net handeln will-Angebot und Nachfrage bestimmen den Erfolg! Egal ob ich ein eigenes Einzelhandelsgeschaft eröffne oder das im Net mache-ist ablaufmäßig das gleiche.Nur hier im Net bist Du ein reiner Versandhandel-also müssen Deine Angebote zum Verbraucher zu einem reellen Preis zuzüglich der Verpackungs-und Versandkosten und viel Arbeitseinsatz! Mit einem Startkapital von der Größe brauchst Du garnicht anzufangen-das wirst Du selbst bald merken, daß das im Handel -selbst nebenberuflich- viel zu wenig ist! Die Ware- sprich Artikel- die Du anbieten willst sind nicht der Knackpunkt-denn es wird bereits a l l e s schon im Net verkauft- selbst die unmöglichsten Sachen und Dienstleistungen! Von täglich 100 Neuunternehmer (nur um mal eine Zahl zu nennen bei uns in D) machen 92 spätestens in 2 Jahren wieder dicht und haben einen gewaltigen Schuldenberg! Da würde ich abraten....

Handel mit Taschen und Büro Bedarf, wenn du es günstig machst kommt viel bei raus:) das gibt's im internt nicht oft:)

Hallo, am besten suchst du dir ein Nischenprodukt aus! Denn um mit Taschen, Schuhen usw. Geld zu verdienen brauchst du bei der heutigen Konkurenz ein 6 stelliges Investitionsvolumen. Wir bietten die Komisionierung und Versand von Waren für Onlinehändler. Verschwenden Sie keine Zeit mehr mit Verpacken und Versand. Profitieren Sie von unseren Top Konditionen bei Versand und Verpackungsmaterialien!