Alibaba was handeln?

5 Antworten

Ja, lohnt sich, hab ich auch schon gemacht, als ich noch eine Handelsgewerbe hatte. Richtig angewendet und im legalen Raum befindend kann man damit gut Geld machen. Aber Achtung, die Alibaba-Händler sind auch auf eBay.

Nur die ständige Buchführung war ziemlich nervig, da sie die meiste Zeit kostete.

Das klingt für mich leider eher danach, dass es zum Scheitern verurteilt ist.

Alles was du im Internet findest, finden deine Konkurrenten auch! Das darfst du nie vergessen. Und in der Regeln bekommen die meist bessere Preise, da sie in der Regeln größere Mengen kaufen können. Zudem bieten die Händler ihre eigenen Waren oftmals parallel schon auf eBay oder Amazon an.

Ich kaufe meine Sachen bspw. nur offline und verkaufe sie dann online. Die Gewinnspannen sind viel höhere und ich habe hochwertige Waren zu sehr günstigen Einkaufskonditionen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Benutzte Unterhosen…

manche zahlen da richtig für…

DerEchte659
Fragesteller

Haha echt lustig

AriRosh  22.03.2022, 17:49
@DerEchte659

Kein Scherz, solche Fetischisten sind da richtig heiss hinterher.

Sorry, aber du bekommst gar keine Gewerbeerlaubnis. Dafür musst du 18 Jahre alt oder eine große Ausnahme sein, damit es eine Ausnahmeerlaubnis gibt. Bei deinem Vorhaben klingt das aber nicht besonders.

Du lässt dich am besten von der IHK in deiner Umgebung beraten. Dort bekommst du alle notwendigen Informationen, die du brauchen wirst.

DerEchte659
Fragesteller

bin noch minderjährig aber meine Eltern würde mir das machen also mithelfen und die haben Gewerbeschein und alles

chanfan  21.03.2022, 18:39
@DerEchte659

Dann sagst du deinen Eltern das mit der IHK.

Einer von den beiden meldet ein Gewerbe an und haftet dafür, das alle Regeln eingehalten werden, die das Geschäft mit sich bringt.

Das ist nur dann legal, wenn Du volljährig bist, einen Gewerbeschein und einen gewerblichen eBay-Account hast und Deine Einnahmen fein säuberlich versteuerst.

Das trifft ja sicher alles bei Dir zu, oder?

DerEchte659
Fragesteller

Ja also bin noch minderjährig aber meine Mutter hat gesagt sie würde es mit mir machen ich gebe ihr das Geld sie kauft es und verkauft es weiter und ich bekomme das Geld

Ratefuchs007  21.03.2022, 18:37
@DerEchte659

Na, dann mach mal, Deine Mutter scheint ja zu wissen, worauf sie sich da einlässt.

DerEchte659
Fragesteller
@Ratefuchs007

Ne musste sie überreden aber wollte so kleine Sachen halt machen hast du/sie eine Idee was ich verkaufen könnte ?