Womit ladet ihr euch eure Musik runter (Android)?

6 Antworten

Ich lade mir gar keine Musik auf mein Handy runter. Daheim höre ich über CD‘s, unterwegs entweder Radio(im Auto) oder ich nutze MP3-Player.

Nanni33
Fragesteller

das ist wirklich toll aber das war leider nicht die frage

Ich nutze Deezer, bis vor kurzem noch Spotify. Wenn du Musik oder Videos von Youtube downloaden willst, dann kann ich dir NewPipe empfehlen. Das ist Youtube, nur mit einer Open Source Oberfläche und ohne Werbung. Gibt es auf dem F-Droid Store.

Ausser natürlich du bist iPhone Nutzer (¬‿¬)

Nanni33
Fragesteller

dankee korrekter smiley hahaha

Nutze hauptsächlich YouTube Music mit einem YouTube Premium Abo dafür. Allerdings nutze ich noch Poweramp (nicht zum herunterladen von Musik), weil man dort den Bass hochstellen kann und man einen vernünftigen EQ hat.

Um Musik für Poweramp von YouTube herunterzuladen nutze ich notube.net. convert2mp3 wurde ja leider eingestellt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die meiste Musik lade ich über Spotify mit Premium Abo herunter.

Alternativ gibt es Musik von YouTube. Als Downloader nutze ich den Open Source YouTubr Client NewPipe. Er ist zum Beispiel im F-Droid App Store erhältlich.