Womit kann man sich vor der Arbeit drücken?

Rainer135  28.01.2024, 05:29

wozu die Frage? Du arbeitest doch nicht, oder?

Regina3
Fragesteller

Wen meinst Du?

3 Antworten

Mit Arbeit?

Das wäre eine der raffiniertesten Tarnungen, denn niemand würde Verdacht schöpfen oder käme gar auf die Idee, dass man nichts tut.

Da braucht es schon verdammt ausgefuchste Kollegen, wenn die einem auf die Spur kommen wollen.....

zahlenguide  28.01.2024, 23:35

Mein Chef beschwert sich auch, wenn man keine Pause macht und die ganze Zeit arbeitet, denn irgend was ist IMMER nicht im richtigen Winkel.

Bei Aufsätzen in der Schule kann man durch die Form tricksen. Viele Lehrer achten eher auf Formulierungen und Form als auf Inhalte. Kannte mal einen 1er Schüler, der immer nur einen Fakt "auswendig" lernte, aber weil er eben intelligent gestalten und formulieren konnte, hatte er seine 1 sicher.

Ähnlich ist es auf der Arbeit. Man könnte einmal im Kreis auf der Arbeit laufen und wirklich alles einmal berühren und in eine perfekte Form bringen. z.B. alles sauber unter einander beschriftet, sauber. Dies dauert maximal 1 Stunde und die meisten Chefs wären erstaunt wie sauber es bei dir ist und bei anderen nicht - bei meinen Chefs funktioniert das aber nicht, denn sie hassen es wenn jemand eine Pause macht. Besonders wenn man sitzt. Ich lege mich manchmal hinter einen Gegenstand, so dass die das nicht merken. Denn wenn 5 Stunden nichts zu tun ist, kannst du nicht ewig stehen - ich jedenfalls nicht.

Wenn der Chef aber immer noch nicht zufrieden ist, kann man irgend eine Aufgabe machen, auf die die Chefs nicht mal kommen. z.B. im Keller etwas optisch so sortieren, dass es auffällt oder eine Kiste, die nie geordnet wurde, sauber machen oder kaputte Dinge an einem Ort sammeln und beschriften. So macht man das immer bevor man von den Chefs kontrolliert wird und die freuen sich mal fünf Sekunden.

Wie gesagt bei meiner Arbeit funktioniert gar nichts. Die Leute sind unerträglich und alle untereinander befreundet, wählerisch und jeder weiß es besser als der vorige.

Am besten bei jeder Kleinigkeit sich lange Krank schreiben lassen.

Einer Kollegin in der Bibliothek ist ein Buch vom Regal auf den Kopf gefallen.

Erst nach 2 Tagen beklagt sie Schmerzen und meldet sich 2 Wochen krank deswegen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung