Womit hat sich Pythagoras beschäftigt?

5 Antworten

Pythagoras hatte außer der Mathematik auch noch ein Leben als Politiker.

Das liest du dir am besten mal durch, es ist zu viel, um es jetzt nachzuerzählen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Pythagoras

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb

Im Großen und Ganzen wohl etwa mit den Dingen, mit denen sich ein damaliger Mann aus der gehobenen Klasse Griechenlands oder Süditaliens eben beschäftigte:   Familiendinge, Organisation des Lebens, Weinbau (?) und  -Genuss , philosophische und geometrische Studien, Gespräche mit Gästen und Schülern, politische Themen, .... , mal eine Runde im Meer oder in einem Thermalbad planschen, .....

Ich weiß das er sich mit Satz des Pythagoras beschäftigt hat aber es gibt doch auch andere sachen oder wie hat er Satz des Pythagoras herausgefunden??

Satz des Pythagoras???

Noch nie davon gehört??
Dann lern mal schön.

War das nicht dieser berühmte Rennfahrer? ;-)