Wollteppich fusselt, was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für die meisten Staubsauger gibt es sogenannte "Turbobürsten", vielleicht hilft das. Und ansonsten probier doch mal einen Teppichreinigungsschaum aus. Den sprüht man auf den Teppich, bürstet ihn ein und nach dem Einwirken gehst du da mit dem Staubsauger rüber.

Teppichfachmann  01.03.2017, 17:05

Teppichreinigungsschaum zerstört das Wollfett und dein Teppich wird im Anschluss noch schneller schmutzig als vorher. Gib ihn besser in eine professionelle Teppichwäsche. Die wissen wie man Teppiche richtig wäscht, ohne das diese verfilzen, verziehen, schimmeln oder wellig werden.

Du bräuchtest einen starken Bürstensauger / Klopfsauger einer guten Marke.

Teppichfachmann  07.02.2017, 12:38

Der Teppich wurde vermutlich mit einer schlechten Wolle hergestellt, wodurch er extrem fusselt. Wenn Teppiche neu sind, ist das normal, das sollte sich jedoch nach einiger Zeit geben.

Wenn du jetzt einen Staubsauger mit Bürste verwendest, zieht die Bürste leider nicht nur die losen Wollfasern raus sondern löst auch die, die noch fest sind. Wenn du das dann zu oft machst, kannst du zusehen wie dein Teppich bei jedem Saugen an Floor verliert.

Vanish macht weisses wieder weiss.

Teppichfachmann  07.02.2017, 12:51

und ist nicht für Teppiche geeignet... Siehe Kleingedrucktes auf der Verpackung!!!