Wollte mein erstmal Redbull Probieren, mit 12?

8 Antworten

Du wirst wahrscheinlich nichts bemerken wenn du das trinkst.
Kann aber sein dass du einen Placebo-Effekt bekommst (Du denkst dass es wirkt, obwohl in Wahrheit nichts passiert. Hat was mit der Psyche zutun.)

Wie bei Schmerztabletten. Du nimmst eine und dir geht es nach zwei Minuten besser, weil dein Kopf weiß dass du Hilfsmittel in dir genommen hast.

Bei der Tanke würde ich es nicht versuchen, da sind die meistens strenger als bei Edeka oder so.

Miplaya  20.04.2021, 20:12

Energy drinks sind ab 16 erlaubt, da dieses Gesetzt nicht so verbreitet ist, würdest du mit etwas Glück einen ohne Probleme kaufen können. Würde ich abraten mit 12. Dein Körper ist noch nicht ganz ausgereift und es belastet deinen Körper. Du würdest nichts merken, aber ich kann verstehen, dass du es probieren möchtest. Mein rat: Du kannst dich gerne damit probieren, aber wenn du etwas älter bist.

Miplaya  20.04.2021, 20:17
@stepbrosamu

Deine frage ist zu ungenau, da ich mehrere Aussagen getroffen habe. Ich nehme an du meinst meinen Rat. Ich denke und spreche aus eigener Erfahrung, du wirst in 2 jahren jahren eine andere Ansicht auf viele dinge haben. Es kommt natürlich darauf an in welche Richtung du dich entwickelst aber du bist in einem Alter wo du noch nicht wirklich viel wissen kannst. Im Endeffekt gewöhnst du dich dran, obwohl du das nicht möchtest.

Probiers einfach aus, im schlimmsten Fall bekommst du eben keins. Kannst es ja in anderen Märkten oder in einem Kiosk versuchen.

Hallo,

Eigentlich weiß ich das Energy Drinks ab 16 sind. Haben dir das deine Eltern überhaupt erlaubt? Hast du denen überhaupt gesagt das du das kaufen willst?

LennartLOL
Fragesteller

Hallo, in Deutschland gibt es keine Altersfreigabe ( weiß nicht wie das genau heißt ) für Energy Drinks, das bestimmt der Markt, ab wann du es konsumieren darfst haben natürlich auch deine Eltern zu bestimmen! :)

erdasworld  20.04.2021, 20:09
@LennartLOL

Ach so? Ich dachte das wäre erst ab 16. Hast du mit deinen Eltern darüber gesprochen?

Es besteht eigentlich kein Mindestalter zum Kauf von Energy Drinks. Aber einzelne Händler legen selber fest, die Getränke erst an mindestens 16 jährige zu verkaufen.

Corona ist da die größere Gefahr :D

Am besten trinkst du den aber morgen vor Mittag. Gerade wenn du noch nie sowas getrunken hast, wirst du die Nacht dann mit Sicherheit kein Auge zubekommen. Außer natürlich das ist dein Ziel :)