wollte für den Winter für unseren Hund etwas Warmes zum Anziehen kaufen was haltet ihr davon.?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

nicht gut 78%
gut 22%

9 Antworten

nicht gut

An sich ist ein Schutz gegen Kälte, je nach Hund, völlig in Ordnung. DAS auf dem Bild allerdings ist absolut nutzlos.

Sandkorn  23.10.2023, 09:28

Das auf dem Bild ist auch nie im Leben ein Rhodesian Ridgeback. Da will einer nur trollen.

JackieR55  23.10.2023, 10:50
@Sandkorn

Wer sagt, dass das auf dem Bild ein Rhodesian Ridgeback ist?

Sandkorn  24.10.2023, 09:28
@JackieR55

>>>> wollte für den Winter für unseren Hund etwas Warmes zum Anziehen kaufen

Könnte man aufgrund der Frage vermuten.

JackieR55  24.10.2023, 22:16
@Sandkorn

1. Das heißt keinesfalls, dass das auf dem Bild der Hund des Fragestellers ist. Es heißt lediglich nur, dass sie vorhaben etwas warmes für ihren Hund anzuziehen.

2. Wo steht etwas von Rhodesian Ridgeback?

Ich glaube, du hast da etwas falsch verstanden.

nicht gut

Hunde haben ein Fell. Normalerweise reicht dieser für den Winter locker aus. Zudem ist der Hund nicht dauerhaft draußen, sondern überwiegend im warmen.

Tomato799
Fragesteller

wir haben ein Rhodesian Ridgeback.

retzi1  22.10.2023, 21:33
@Tomato799

Eine Löwenmähne wird er nicht brauchen. Aber ein Mantel könnte bei Kälte tatsächlich nützlich sein, da er kaum Unterwolle hat und somit schnell friert.

Ein gesunder Hund der in Bewegung bleibt braucht im normalfall gar nichts in der Art.
Natürlich gibt es z.B. alte Hunde die auch nicht mehr so mobil sind, die könnten dann auch mal eine kleine Weste gebrauchen und besonders kleine Rassen können auch je nachdem schneller frieren, dass kommt aber sehr auf die Rasse an und wenn sowas wirklich gebraucht wird, dann bitte nicht so ein verfelltes etwas wo sich nur Schmutz und dreck drinnen verhäddert.
Geht zu einem Fachhandel und sucht ein für genau den Hund passendes Teil heraus, denn jeder Hund ist individuell in seiner Körperform, was Labrador A passt, passt nicht automatisch Labrador B.

Achtet auch sehr auf das Material usw. und macht euch vorher schlau, nicht alles was im Fachhandel verkauft wird, ist auch automatisch gut.

Mein Hund hatte nie sowas gebraucht nicht mal als er Alt wurde und das war ein Dackel Mix mit sehr kurzem Fell.

nicht gut

Ich bezweifle, dass so etwas wärmt, ist warscheinlich auch nicht dafür gedacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich hatte ein kurze Zeit lang eine Französische Bulldogge
nicht gut

Kauf deinem Hund einen vernünftigen Mantel in einem Tierbedarfsgeschäft. Das Kostüm wird überhaupt nicht warm halten und du bist bald das Gesprächsthema in deinem Ort und das nicht aus postiven Gründen.