Wollte er mich entführen?

10 Antworten

Hallo questionjassi!

Nette Story mit gezielten Ausschmückungen.

Du suggerierst ja schon beim zweiten Satz, dass Teenager generell kindlich ausschauen. Ferner verstehe ich die Unlogik nicht, welchen Mehrwert die gezielte Erwähnung, dass man 16 ist und kindlich ausschaut, deswegen auf einen Bus wartet, haben soll. Hättest Du mit 20 oder 10 nicht ebenfalls auf den Bus warten können? Oder mit Freunden mitfahren, selbst laufen oder ab 18 nicht auch selbst ein Auto nehmen können? Das EINE hat mit dem ANDEREN zwecks Logik gar nichts zu tun und wäre ohnehin irrelevant. Ferner ist es Deine Wahrnehmung. Eine Eigenwahrnehmung muss nicht zwingend stimmen und mit einer tatsächlichen Fremdwahrnehmung übereinstimmen. Insofern auch Unsinn und zwecks Sachlage irrelevant.

Du wirst vom Glauben abfallen, aber es gibt durchaus Erwachsene, die oft nach dem Ausweis gefragt werden, weil diese "jünger" ausschauen. Dann gibt es junge Menschen, die älter ausschauen usw. Es ist genetisch alles möglich.

Man merkt schon anhand diverser Worte, Sätze und Unlogik, dass es eine Suggestivfrage ist bzw. gezielt in eine Richtung gehen soll.

Was möchtest Du hören/lesen, wenn Du schon manipulativ schreibst und somit eine gezielte Antwort "lesen/hören" möchtest?

Ich lasse mich von solchen Dingen weder beeinflussen noch beeindrucken. Als Mensch kann ich Dir allenfalls klare Worte übermitteln und den einen oder anderen Rat geben.

Es ist schon erstaunlich, was bewusst hineininterpretiert wird. Warum, weil es wieder einmal ein Mann/Junge ist? Weil der Typ nicht sexy ist und auch kein Geld hat? Weil das Alter gemäß Norm nicht passt und niemals passen kann?

Auch hier merkt man, dass Menschen bewusst in Schubladen gesteckt werden und man das, was die Masse meint/vorgibt, ungeprüft nachahmt.

Tut mir leid, aber Deine Worte, Bewertungen und Co. zeugen nicht gerade von Neutralität, Intellekt und Bildung. Was soll man da noch schreiben? Wer so etwas "gezielt" schreibt, wird wohl kaum 20 Jahre und reif sein, zudem konstruktive Kritik nicht annehmen.

Warst Du nun ein "junges" Mädchen (8) oder eine Teenagerin? Kannst Du Dich einmal entscheiden.

Wie hättest Du denn reagiert, wenn der "MANN" das gleiche Alter gehabt hätte oder es eine Frau gewesen wäre? Dann wäre es wohl etwas anderes gewesen^^ *g* Wäre der Typ ein Athlet gewesen oder hätte keinen Bart gehabt, dann wäre es etwas anderes gewesen, richtig? *g* Herrlich.

Müssen musst DU gar nichts und ja, es gibt kranke und böse Menschen auf der Welt. Aber, andere Menschen nur aufgrund Alter, Geschlecht usw. in Schubladen zu stecken, ist nicht so fein. Wenn Du dies und jenes nicht magst, dann sagst Du es. Punkt.

Mir ist eher unheimlich und wird schlecht, dass Du von A-Z bewertest. Brrrrr.

Unheimlich? Nein, ich finde gar nichts unheimlich, da ich allen Menschen aller Alters- und Geschlechtsklassen erst einmal neutral gegenüber stehe und diese nicht in Schubladen stecke. Mir sind auch Religion, Ethnie usw. egal. Ich bin auch nicht medienverblendet und naiv, sodass ich alles glaube, Panik schiebe und dramatisiere.

Man merkt schon anhand Deiner Wortwahl, den Sätzen und bewussten Ausschmückungen, dass Du nicht so reif bist. Wenn man diverse Dinge extra erwähnen/aufführen muss, dann ist das nichts mehr als eine nette "Geschichte".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

questionjassi
Fragesteller

Was redest du eigentlich für einen Müll?

Das ist damals so passiert und fertig.

Das Alter erwähne ich weil es wichtig ist. Und ich sah damals halt einfach sehr jung aus, was ist daran falsch.

Ich gehe heute immer noch auf denselben Bus.

jiva87  25.01.2024, 08:59

Also ich bin ja auch immer eher skeptisch hier, aber diese Geschichte klingt so wahr wie es nur sein kann. Aber ist als Mann vielleicht schwerer nachzuvollziehen.????? Und das Profil der FS ist entegen dem der etlichen Trolle hier auch sehr gut gefüllt.....

questionjassi
Fragesteller
@jiva87

Die Geschichte ist auch wahr wieso sollte ich mir sowas ausdenken? Der Mann war heute morgen wieder im Bus und saß auf dem Platz an dem ich gestern saß. Habe mich extra ganz hinten in den Bus gesetzt. Und der hat ungelogen sich dauernd umgedreht so richtig auffällig! Und er hatte keinen Grund dazu dies dauernd zu machen... er hat mich seit dem Vorfall vor 4 Jahren nie mehr angesprochen zum Glück.

jiva87  26.01.2024, 08:04
@questionjassi

Moin Jassi, leider denken sich Menschen doch sehr häufig Geschichten aus, vor allem anonym im Internet. Warum CosmiqUser sich nicht vorstellen kann, das so etwas wie bei dir im echten Leben passiert (und das bestimmt sehr häufig, ich erlebte auch schon allerlei als Frau), kann ich nicht verstehen.

Ich wurde z.B. als ich ca. 14 war auf der Straße angesprochen. Ein mittelalter Mann machte mir Komplimente, wir hübsch und besonders ich doch sei, das er sich gut vorstellen könnte mich als Model zu vermitteln. Wir könnten uns später nochmal an der selben Stelle (ruhige, leere Straße) treffen. Den Tag war ich bei meiner Oma zum Einkaufen, Putzen, etc. Als ich ihr dann erzählte, das ich mich in ca. 2 Stunden nochmal draußen mit dem Treffe, hat sie es mir verboten. Fand ich natürlich doof, hatte mich so über die Komplimente gefreut!

Rückblickend betrachtet: Ich war viel zu dick, hatte eine seltsame Frisur mit meinen krausen lockigen Haaren, keinen Stil, nichts. Niemals wären da Modelqualitäten gewesen (im Gegensatz zu heute natürlich^^).

Der wollte mir bestimmt nichts gutes!

questionjassi
Fragesteller
@jiva87

Ja eben das verstehen Männer halt nicht.

Oh Gott das klimmt schlimm... zum Glück hat dich deine Oma davon abgehalten denn das hätte böse enden können.

Ich gehe nicht davon aus, dass er dich entführen wollte. Vielleicht wollte er ja dich nur mitnehmen, weil er nett sein wollte, aber da sind mir die anderen Geschehnisse sehr komisch. Dass er sich immer an den Sitzplatz hinsetzt im Bus, wo du immer sitzt und dich öfters anguckt ist schon komisch. Scheint so als hätte er Interesse an dir, also findet dich attraktiv. Er könnte dennoch was "böses" im Kopf gehabt haben, halte ich aber nicht für wahrscheinlich. Trotzdem warst du zu dem Zeitpunkt noch zu jung und man macht sowas nicht.

Gut, dass du dich nicht drauf eingelassen hast und nicht mitgefahren bist. Auch gut, dass du dich woanders hingesetzt hast und Abstand gehalten hast.

questionjassi
Fragesteller

Aber sowas ist doch seltsam. Man fragt das doch nicht Leute die man nicht kennt vor allen nicht so junge Menschen... Wenn ich öfters mit ihm geredet hätte oder wir zusammen arbeiten wäre das was anderes aber doch nicht in dieser Situation.

Ist aber seltsam sollte er mich echt attraktiv finden, ich war damals 16, heute bin ich 20 und der ist bestimmt Mitte 40...

Ich lasse mich zum Glück nie auf was ein, traue keinem Menschen nur denen die ich gut kenne.

BigSmoke7  25.01.2024, 08:13
@questionjassi

Tut man eigentlich nicht, aber manche wollen wirklich nur nett sein und tun es, obwohl man sich nicht kennt. Es gibt aber auch noch die Möglichkeit, dass er deshalb dich gefragt hat, weil die Gegend so abgelegen und "gefährlich" ist, vor allem für Frauen und besonders für junge Frauen. Da hat er es vielleicht aus beschützerischer Sicht gemacht. Oder es könnte sich negativ entwickeln, oder vielleicht auch nur positiv bleiben? Man weiß nie, aber Vorsicht ist angesagt. Jedoch eine so jungen Menschen zu fragen kommt wirklich seltsam rüber. Und ja, der Altersunterschied ist schon gewaltig groß und das ist sehr verwerflich.

Man weiß nie, warum er es wirklich getan hat, aber ob aus guter Absicht oder aus böser Absicht, du hast richtig gehandelt indem du dich nicht drauf eingelassen hast und dich fern gehalten hast.

Zu deinem letzten Satz: Sehr gute Einstellung!

questionjassi
Fragesteller
@BigSmoke7

Ja eben daher steige ich nicht ein. Bei uns ist es nicht gefährlich ich gehe bereits seit 5 Jahren auf den Bus. Warte immer am Straßenrand sollte mal jemand stehen bleiben und etwas versuchen würde ich einfach wegrennen. Mittlerweile bin ich nicht mehr alleine, es warten noch 4 andere auf meinen Bus. Damals war ich meistens wirklich die einzige.

BigSmoke7  25.01.2024, 08:49
@questionjassi

Sehr gefährlich als einzige Person dort stehen zu müssen. Naja, immerhin bist du nicht mehr alleine und älter geworden.

questionjassi
Fragesteller
@BigSmoke7

Ich hätte keine Angst dort alleine zu stehen wäre es noch so. Was soll passieren? Wenn ich merke jemand fährt zu mir her würde ich wegrennen. Die können mir nichts anhaben, ich würde die so verprügeln.

BigSmoke7  25.01.2024, 13:15
@questionjassi

Leichter gesagt als getan. Man kann nie abschätzen, wie es sein wird, also niemals groß reden. So einfach ist das ganze nicht.

Hast du denn auf dem Weg zur Arbeit oder nach Hause gewartet. Im ersten Fall hat er dich wahrscheinlich schon mal gesehen und wollte nett sein.

Nicht immer gleich das Böse im Menschen erwarten. Aber ja, du hast hier richtig gehandelt.

Vermutlich ist ihm das jetzt auch unangenehm.

questionjassi
Fragesteller

Aber es ist sehr komisch. Ich habe den noch nie gesehen und mit dem noch nie was geredet gehabt. Dann fragt man doch ein junges Mädchen nicht....

Koernchen79  25.01.2024, 07:40
@questionjassi

Und dann hätte dich irgendein anderer Typ überfallen, er hätte später als Zeuge ausgesagt und deine Eltern hätten gefragt, warum er dich nicht mitgenommen hat. So alleine im Dunkeln und so.

Ich glaube nicht, dass er dich entführen wollte aber möglicherweise hatte er schon Hintergedanken. In meiner Firma wurden beispielsweise 2 Azubinen von Lagermitarbeitern auch vermehrt gefragt, ob sie nicht nach der Arbeit mit zu Ihnen nach Hause wollen... Das wurde dann aber glücklicherweise gemeldet und die besagten Mitarbeiter wurden entlassen.

questionjassi
Fragesteller

So unangenehm solche Männer echt....

Vielleicht hätte er es geschickter anstellen können, aber wahrscheinlich wollte er einfach nett sein

questionjassi
Fragesteller

Schon komisch aber irgendwie. Ich habe den noch nie davor gesehen gehabt und nie was geredet.

Kleiner531  25.01.2024, 07:43
@questionjassi

Vielleicht bist du ihm aufgefallen oder er hat gedacht, wer dort steht, der will zu der Firma

questionjassi
Fragesteller
@Kleiner531

Aber sowas tut man doch nicht wenn man sich nicht kennt und vor allem sah ich damals wie ein Kind aus

Kleiner531  25.01.2024, 07:49
@questionjassi

Ich denke nicht, dass er böse Absichten hat. Wenn es dich sehr beschäftigt, sprich ihn darauf an.

Als ich eine Ausbildung gemacht hab, haben mich auch ältere Kollegen mal mitgenommen. Die wollten einfach nett sein und ein wenig quatschen

questionjassi
Fragesteller
@Kleiner531

Das ist jetzt schon 4 Jahre her ich möchte mit dem nicht reden ehrlich gesagt. Vor allem jetzt nach so vielen Jahren.

Er ist aber kein Kollege habe mit dem nie zusammen gearbeitet gehabt und davor noch nie gesehen oder geredet. Bei Arbeitskollegen mit denen man was zu tun hat wäre das was anderes.

Kleiner531  25.01.2024, 07:55
@questionjassi

Es ist nichts passiert. Gut so,

Wenn es um seine Absichten geht, musst du ihn fragen. Wahrscheinlich wird es sich nicht klären lassen.

Hätte er dich entführen wollen, hätte er dich ins Auto ziehen können.

Du schreibst, du hast damals sehr jung ausgesehen, vielleicht hat sich sein Beschützerinstinkt gerührt. Vielleicht hat er eine Tochter in deinem Alter und gedacht, das arme Mädchen, soll da nicht allein stehen, .....

questionjassi
Fragesteller
@Kleiner531

Er ist in der Straße stehen geblieben ich stand schon weiter weg dafür hätte er erst aussteigen müssen um mich ins Auto zu zerren, so nah war der nicht.

Das ist aber einfach seltsam sowas tut man nicht wenn man denjenigen nicht kennt.