Wollte Bram Stocker das Kreuz huldigen, als er Dracula davor fürchten liess?

1 Antwort

Aber auch einige von den umherziehenden jüdischen Beschwörern unternahmen es, über die, welche böse Geister hatten, den Namen des Herrn Jesus anzurufen[9], indem sie sagten: Ich beschwöre euch bei dem Jesus, den Paulus predigt!
14 Es waren aber sieben Söhne eines jüdischen Hohen Priesters Skevas, die dies taten. 15 Der böse Geist aber antwortete und sprach zu ihnen: Jesus kenne ich, und von Paulus weiß ich. Aber ihr, wer seid ihr? Apostel 19, 13-15
Das Böse kennt die Bedeutung, die hinter dem Kreuz steht und der Autor nimmt darauf Bezug.
ColonelWest
Fragesteller

Also bist Du der Meinung, das es nichts persönliches ist. Stocker könnte theoretisch ein Ungläubiger sein, hat nur als Autor gut recherchiert, dann die Kreuzangst in seine Geschichte eingewebt.