Wollt ihr Kinder oder habt ihr Kinder?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Habe Kinder 50%
Will Kinder 50%

10 Antworten

Will Kinder

Ich will auf jeden Fall, aber....

  • Lebensunterhalt -Trotz gutem Gehalt weiß ich nicht ob ich mir ein Kind bzw. Kinder leisten kann.
  • Sicherheitslage - Es wird immer schlimmer und ich will mir nicht immer sorgen machen.
  • Bildungssystem - Macht große Problem
  • Scheidungsrate - Liegt bei fast 50%

Man weiß einfach nicht was die Zukunft bringt und mal ehrlich es sieht nicht gerade gut aus.

Man muss sich, meiner Meinung nach, selbst die Frage stellen ob man in diese Welt noch hineingeboren werden will

Ich für meinen Teil sage auch wenn es mir wirklich schwer fällt Nein ... :-(

Hallo anaustrianguy!

Keine Ahnung, ich bin unschlüssig. Außerdem benötigt man dazu auch eine Frau. Da ich Single bin und somit nicht einmal eine Freundin habe, gestaltet sich das irgendwie schwer. Und, wenn man dann eine Freundin hat und alles passt, schaut man vollumfänglich, ob es finanziell bzgl. Kinder etc. passt. Dann spricht nichts gegen Kinder. Zumeist wollen ja Frauen Kinder. Meine Ex-Freundinnen wollten auch irgendwann einmal Kinder haben. Insofern stelle ich mich zukünftig gedanklich darauf ein. Wenn es "DIE FRAU" ist und man finanziell doppelt und dreifach abgesichert ist, dann spricht wohl nichts dagegen bzw. es wäre dann wohl natürlich und würde wohl eine Beziehung abrunden, oder nicht?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Habe Kinder

Hab eins. Will eigentlich ein zweites.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

Ich weis es ehrlich gesagt noch gar nicht. Kann also noch nichts dazu sagen

Will Kinder

Wünsche mir ein Mädchen und einen Jungen.

LG