was kann man tun, wenn der Wollschal ein wenig kratzt?

3 Antworten

Wahrscheinlich hilft da gar nichts, weil es vermutlich einfach keine hochwertige Wolle ist. Dabei ist ein guter Wollschal gar nicht so teuer. Aber probier das Waschen mal aus, am besten mit Handwäsche. Guckst Du: http://www.padmera.de/pflegehinweise-p100680/

Wolle kratzt immer ,hab ich auch bei vielen Pullovern und Schals von mir

Hast Du ihn schon mal gewaschen?

Homer0001
Fragesteller

Ne noch nicht....  kann man den überhaupt waschen?

Alsterstern  16.01.2016, 10:25
@Homer0001

Die meisten Dinge haben ein Waschetikett. Wenn nicht, handwarmes Wasser mit einem Wollwaschmittel benutzen. Kann man im Waschbecken machen. Vorsichtig im Wasser bewegen und leicht durchdrücken.