Wollkrautblütenkäfer in der Wohnung, oder doch was anderes?

Käfer - (Wohnung, Käfer, klein) Käfer näher - (Wohnung, Käfer, klein)

3 Antworten

Ich denke auch, daß es ein Wollkrautblütenkäfer (der zu den Speckkäfern gehört) ist.

http://www.gesundheitsamt-bw.de/SiteCollectionDocuments/30_Gesundheitsth_Hygiene/Wollkrautblueten_oder_Kabinettkaefer_Information.pdf

Eigentlich ist das Bild extra verkleinert auf 1920x1080, warum das jetzt noch kleiner ist keine Ahnung. Das hier ist 2154x1212.

detailierter? - (Wohnung, Käfer, klein)

Es ist ein Wollkrautblütenkäfer .! http://www.poppens.de/schaedlinge-laestlinge/material-u-vorrat/pelz-teppichkaefer/

Teppichkäfer und seine beiden Verwandten, der Museumskäfer und der Wollkrautblütenkäfer, sind heimische Insekten und die häufigsten Materialschädlinge in unseren Wohnungen. Viele Schäden an Wolltextilien und -teppichen werden fälschlicherweise den Textilmotten zugeschrieben. Die meisten Schäden (schätzungsweise ca. 80 %) gehen jedoch auf das Konto der Teppichkäfer.  schaedlinge-online.de/schaedlinge/materialschaedlinge/museumskaefer