Grüne Käfer in der ganzen Wohnung! Weiß jemand was das für Tierchen sind? Siehe Bild

Foto vom Käfer oder was auch immer :-) - (Wohnung, Käfer, grün)

4 Antworten

Es könnte eine Weichwanze Namens Neolygus viridis sein .? > http://www.insektenbox.de/wanzen/neovir.htm

ralphdieter  04.07.2015, 20:49

Jetzt habe ich eine halbe Stunde lang Bilder verglichen und komme zu dem Schluss, dass Du mal wieder recht hast.

Zur Schädlingsbekämpfung bei Weichwanzen konnte ich aber nichts finden. Wahrscheinlich sind sie harmlos und haben sich nur verirrt.

Also einfach alle einsammeln und in die Freiheit entlassen -- was meinst Du?

Das ist eine Baumwanze und in deinem Fall eine Grüne Stinkwanze.

http://www.fauna-garten.at/andere_insekten.html#baum

Nicht draufhauen, die stinken erbärmlich. Aber sie tun dir nichts, schau, dass du sie aus der Wohnung bekommst, die hat sich nur verirrt.

Holzdealer
Fragesteller

Vielen Dank. Bei der Hitze waren heute den ganzen Tag die Fenster auf. Vielleicht war es Ihr zu Heiß draußen :-)

critter  04.07.2015, 19:40
@Holzdealer

Nein, die lieben Wärme. Bei den ersten warmen Sonnenstrahlen im Frühling bevölkern sie die Hauswände und wärmen sich da auf. Für flugfähige Insekten ist ein offenes Fenster keine Grenze, denn Luft ist Luft.

Das ist ne Wanze wenn mich nicht alles täuscht. Könnte ne Grüne Stinkwanze sein...frag mich jetzt aber nicht wie man die wieder loswird. :/