Welche Käfer/Viecher sind das?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich tippe auf den rotbeinigen Schnellläufer. http://www.naturspaziergang.de/Kaefer/Carabidae/Harpalus_rubripes.htm

Danke übrigens für gute Fotos, das erleichtert die Recherche ungemein.

Leon5909
Fragesteller

Ich habe zu danken :)

Bleibt nur die Frage, wie damit nun umzugehen ist. Sind das Schädlinge und muss ich etwas dagegen unternehmen oder kann es einfach sein, dass sich die Viecher in mein Zimmer verirrt haben?

Erstens handelt es sich hierbei nicht um "Viecher", sondern um Lebewesen - und zweitens wäre es kein Problem, sie vorsichtig einzusammeln und nach draußen zu bringen !

Sind völlig harmlos...;)

Leon5909
Fragesteller

Tut mir leid für die unprofessionelle Einordnung, aber wenn da auf einmal 10 Käfer rumkrabbeln macht man sich Sorgen :)

Werde aber alle zukünftig gefundenen rausbringen ^^