Wollen manche Single-Hetero-Männer keine Anmache durch Frauen?

3 Antworten

Das kommt auf die "Anmache" an. Erstens bin ich in einem Alter, wo keine 18jährigen Mädels angerannt kommen und etwas von mir wollen. (Aber das Feuer brennt noch! Und auch wenn auf dem Gipfel der erste Schnee liegt, - Im Tal ist noch alles grün!) Wenn der Kontaktversuch nett, nicht aufdringlich und intelligent gemacht ist, würde ich mich geschmeichelt fühlen, ohne mein antrainiertes Misstrauensprogramm abzuschalten. Aber brüsk ablehnen und damit unhöflich sein, würde ich nicht. Es sei denn bei einer primitiven und unhöflichen Anmache. Dann würde ich aggressiv! Man kann sich ja auch nett unterhalten und dann seiner Wege gehen.

die ein Problem damit haben, von einer von ihnen als ziemlich attraktiv empfundenen Frau angebaggert zu werden?

Sicher genauso wie umgekehrt. Auch Männer sind kein Freiwild.

Was man bei Frauen zu akzeptieren hat gilt auch für Männer.

filmfan69
Fragesteller

Ich denke, wer zuerst erotisches Interesse an einer anderen Person hat, macht sie an. Entweder ist das Interesse gegenseitig und die andere Person lässt sich auf das Spiel ein, oder das Interesse ist nicht gegenseitig, dann lässt die andere Person die erste abblitzen und die erste akzeptiert das.

Auch Männer sind kein Freiwild.

Danke für dieses Statement abseits vom Fragethema. Wer wollte dem widersprechen.

Ja. Ich. Ich habe aber generell keinen Bock mehr auf diese Spielchen. Weder von mir noch von anderer Seite aus.

filmfan69
Fragesteller

ok, du hast einfach für dich entschieden, dass das Thema Flirt für dich ein für allemal durch ist, aber du meinst NICHT: „wenn ich noch Bock auf Flirt hätte, dann wäre nur ich es, der damit anfinge“

Habe ich dich richtig verstanden?