Wollen Männer immer die Frauen erobern (eine Frage an die Männer)?

10 Antworten

Ich bin ein Mann und kann sagen: Das mit dem Erobern ist eher anfangs so,also wenn man noch gar nicht mit dem Mädel zusammen ist, sondern sie eben von sich überzeugen will/muss und sie rumkriegen will :-)

Später wird man vertrauter, intimer und öffnet sich auch mehr für den Partner. Da steht dieser Aspekt meiner Meinung nach nicht mehr so im Vordergrund, wobei man natürlich sagen muss, dass es auch alters- und generell menschenabhängig ist, jeder ist ja anders!

Aber in einer Sache hast Du recht: Viele Typen mögen es nicht, wenn man ihnen krass hinterherrennt. Einigermaßen unabhängige Frauen sind toll, d.h. mit eigenen Interessen, Plänen, Hobbys, die nicht IMMER Zeit haben, wenn der Mann gerade Bock auf Unternehmung hat. Das hat dann nämlich in diesem Fall nichts mit "Erobern" zu tun, sondern einfach generell damit, dass man merkt, dass man selbst (also der Mann) nicht der Mittelpunkt der Welt für die Frau ist, sondern man auch selbst Vorschläge und Wünsche unterbreiten muss/soll.

Zana0607
Fragesteller

Dankeschön! Deine Antwort finde ich wirklich gut! Ich habe vorgestern zu ihm gemeint, dass ich etwas Zeit für mich brauche und mich mal auf was anderes konzentrieren muss, da war er schon geschockt gewesen, aber mehr kam bis jetzt auch nicht von ihm. Soll ich einfach nochmal abwarten? Dauert das bei Männern meistens seine Zeit? Wir sind seit fast 1,5 Jahren zusammen. Er ist 24 und ich bin 22.

conelke  05.05.2016, 12:19
@Zana0607

Was schmunzel da schreibt ist völlig richtig. Du musst Deinem Freund zeigen, dass Du unabhängig bist. Du hast doch auch noch ein Leben ohne ihn. Du hast doch mit Sicherheit Freundinnen. Gehe mal mit Deinen Freundinnen alleine aus. Zeige ihm, dass Du auch ohne ihn Spass haben kannst und Deine Freizeit gestalten kannst. Dass Du keinen Bock darauf hast, ständig auf ihn zu warten oder zu hoffen, dass er sich meldet. Und wenn er sich meldet und etwas mit Dir machen möchte, dann sagst Du: Sorry, bin heute schon verabredet. Gehe Deinen Hobbys nach und wenn Du keine hast, dann überlege Dir mal, woran Du Freude hättest. Vielleicht irgendeine Sportart oder etwas anderes.

Zana0607
Fragesteller

Würde ihn das zum nachdenken bringen? Bzw würde er dadurch wieder mehr Interesse bekommen und Aufmerksamkeit zeigen?

Der Mann als Jäger und Sammler. Nein, das ist nicht unbedingt so richtig. Es mag durchaus solche geben, die nichts anbrennen lassen, aber das gilt nicht für alle.

Und was die Beziehung betrifft, so kann man versuchen, als Einzelkämpfer die Flamme am Leben zu halten, ich glaube aber nicht, dass es gelingt.

Zana0607
Fragesteller

Als Sammler würde ich ihn nicht hinstellen, weil er vor mir nicht viele Freundinnen hatte und er ist generell nicht so einer, aber vielleicht würde er gerne mehr erobern wollen? Als Jäger. Vielleicht tue ich grade selbst zu viel in der Beziehung und das macht es unanttraktiver?

thlu1  05.05.2016, 09:12

Hast du denn bei ihm das Gefühl, dass er aktiv Ausschau nach anderen Frauen hält?

Zana0607
Fragesteller

Nein, das habe ich nicht. Er sagt mir auch immer, dass er kein Interesse an anderen Frauen hat.

thlu1  05.05.2016, 11:40

Aber wie kommst du denn darauf, dass er erobern möchte? Ich habe eher die Vermutung, dass bei euch etwas anderes schief läuft, aber dafür kenne ich euch natürlich zu wenig, um das beurteilen zu können.

Zana0607
Fragesteller

Also weil ich ja die ganze Zeit hinterher rennen und er sich dadurch denkt "ah, sie rennt mir eh hinterher ich brauche ja nichts zu machen" und wirke dadurch uninteressant auf ihn. Aber wenn ich auch einfach mal nichts mache, vielleicht denkt er sich dann auch "oh Mist, irgendwie bin ich grade nicht der Mittelpunkt von ihr, vielleicht muss ich wieder was machen" so meinte ich das.

thlu1  05.05.2016, 13:09
@Zana0607

Ja manchmal können so ein paar "erzieherische" Maßnahmen hilfreich sein. Bevor das greift, würde ich ihn allerdings schon an deiner Stelle fragen wollen, warum er dich im Moment so "vernachlässigt".

Man kann mit einer dosierten Distanz manchmal einen Aha Effekt auslösen, das ganze kann aber auch mal böse ins Auge gehen und das möchtest du doch eigentlich nicht.

Zana0607
Fragesteller

Ich habe ihn sehr oft gefragt und da kommt immer die Antwort das er nicht weiß wie er seine Zeit einteilen soll und auch was für sein Studium machen muss. Nur ich komme viiiiiiel zu kurz...

thlu1  05.05.2016, 13:44
@Zana0607

Okay, das verstehe ich. Dann kann es tatsächlich helfen, wenn du mal eine Zeit wartest, bis er sich meldet. Aber es ist nicht ganz ungefährlich. Es kann klappen, dass ihm sozusagen ein Licht aufgeht. Es kann aber auch sein, dass er es nicht merkt und sich weiter nur mit seinen Themen beschäftigt.

Vielleicht solltest du die Wartezeit nicht zu lang werden lassen.

Das ist normal allerdings solltest du vielleicht weniger hinter ihm herrennen.

Zana0607
Fragesteller

Was genau ist normal?

Tut mir Leid aber das ist alles einfach Jugendliches Gehabe... Sobald man älter wird, merkt man, das es doch auf die inneren Werte ankommt und das die Schönheit sowieso nicht alleine vom oberflächlichen Anblick her, bestimmbar ist. Wenn man jung ist will man natürlich wissen, wie gut man bei den Frauen ankommt und wenn das gut klappt fährt man auch mal ne Weile ne Wechselhafte Schiene, um sich Bestätigung zu holen.

Ein Mann kämpft nur um seine Freundin wenn er sie auch ernsthaft liebt, wenn du deinem Freund hinterher rennst, hat er dich in der Hand und kann sich entspannt zurücklehnen. Wozu soll er denn dann kämpfen? Du kommst ja eh immer wieder zurück... Andererseits ist es Unsinn einen Mann zu prüfen, ob er um einen kämpfen würde usw. Das sind alles Spielereien die nur im Chaos enden. Entweder dein Freund liebt dich und zeigt dir das, weil er das will, oder er lässt es bleiben!

Zana0607
Fragesteller

Er hat es mir mal gezeigt und das mehr als nötig und jetzt lässt er es halt schleifen... Ich weiß nicht ob es nur eine Phase ist die über Monate geht oder ob es an der Liebe liegt, weil dass er mich liebt und das mit mir hinbekommen will sagt er ja, aber er zeigt es irgendwie nicht. Vielleicht gebe ich ihm auch nicht die Gelegenheit...

conelke  05.05.2016, 12:25
@Zana0607

Du gibst ihm nicht die Gelegenheit? Auf was für eine Gelegenheit sollte er denn da warten? Es gibt doch unzählige Möglichkeiten dem anderen zu zeigen, dass man ihn liebt. Da reicht eine kleine Nachricht in welcher Form auch immer mit den Worten: Ich liebe Dich.

Zana0607
Fragesteller

Ja da hast du auch wieder recht. Von ihm kommt das garnicht mehr richtig. Er schickt mir zwischendurch mal ein Herz Smiley, aber so schöne Sätze kommen nicht. Habe ihm heute morgen eine guten Morgen sms geschrieben mit einem Herz und von ihm kommt nur kaltes zurück...

Solche Aussagen treffen auf manche Männer zu und auf andere nicht!

Lass dich nicht ausnutzen und renn nicht hinterher!