Wollen Männer immer die Frauen erobern (eine Frage an die Männer)?

10 Antworten

Ich bin ein Mann und kann sagen: Das mit dem Erobern ist eher anfangs so,also wenn man noch gar nicht mit dem Mädel zusammen ist, sondern sie eben von sich überzeugen will/muss und sie rumkriegen will :-)

Später wird man vertrauter, intimer und öffnet sich auch mehr für den Partner. Da steht dieser Aspekt meiner Meinung nach nicht mehr so im Vordergrund, wobei man natürlich sagen muss, dass es auch alters- und generell menschenabhängig ist, jeder ist ja anders!

Aber in einer Sache hast Du recht: Viele Typen mögen es nicht, wenn man ihnen krass hinterherrennt. Einigermaßen unabhängige Frauen sind toll, d.h. mit eigenen Interessen, Plänen, Hobbys, die nicht IMMER Zeit haben, wenn der Mann gerade Bock auf Unternehmung hat. Das hat dann nämlich in diesem Fall nichts mit "Erobern" zu tun, sondern einfach generell damit, dass man merkt, dass man selbst (also der Mann) nicht der Mittelpunkt der Welt für die Frau ist, sondern man auch selbst Vorschläge und Wünsche unterbreiten muss/soll.


Zana0607 
Beitragsersteller
 05.05.2016, 12:40

Würde ihn das zum nachdenken bringen? Bzw würde er dadurch wieder mehr Interesse bekommen und Aufmerksamkeit zeigen?

0
Zana0607 
Beitragsersteller
 05.05.2016, 09:03

Dankeschön! Deine Antwort finde ich wirklich gut! Ich habe vorgestern zu ihm gemeint, dass ich etwas Zeit für mich brauche und mich mal auf was anderes konzentrieren muss, da war er schon geschockt gewesen, aber mehr kam bis jetzt auch nicht von ihm. Soll ich einfach nochmal abwarten? Dauert das bei Männern meistens seine Zeit? Wir sind seit fast 1,5 Jahren zusammen. Er ist 24 und ich bin 22.

0
conelke  05.05.2016, 12:19
@Zana0607

Was schmunzel da schreibt ist völlig richtig. Du musst Deinem Freund zeigen, dass Du unabhängig bist. Du hast doch auch noch ein Leben ohne ihn. Du hast doch mit Sicherheit Freundinnen. Gehe mal mit Deinen Freundinnen alleine aus. Zeige ihm, dass Du auch ohne ihn Spass haben kannst und Deine Freizeit gestalten kannst. Dass Du keinen Bock darauf hast, ständig auf ihn zu warten oder zu hoffen, dass er sich meldet. Und wenn er sich meldet und etwas mit Dir machen möchte, dann sagst Du: Sorry, bin heute schon verabredet. Gehe Deinen Hobbys nach und wenn Du keine hast, dann überlege Dir mal, woran Du Freude hättest. Vielleicht irgendeine Sportart oder etwas anderes.

0

Das ist normal allerdings solltest du vielleicht weniger hinter ihm herrennen.


Zana0607 
Beitragsersteller
 05.05.2016, 09:01

Was genau ist normal?

0

Tut mir Leid aber das ist alles einfach Jugendliches Gehabe... Sobald man älter wird, merkt man, das es doch auf die inneren Werte ankommt und das die Schönheit sowieso nicht alleine vom oberflächlichen Anblick her, bestimmbar ist. Wenn man jung ist will man natürlich wissen, wie gut man bei den Frauen ankommt und wenn das gut klappt fährt man auch mal ne Weile ne Wechselhafte Schiene, um sich Bestätigung zu holen. 

Ein Mann kämpft nur um seine Freundin wenn er sie auch ernsthaft liebt, wenn du deinem Freund hinterher rennst, hat er dich in der Hand und kann sich entspannt zurücklehnen. Wozu soll er denn dann kämpfen? Du kommst ja eh immer wieder zurück... Andererseits ist es Unsinn einen Mann zu prüfen, ob er um einen kämpfen würde usw. Das sind alles Spielereien die nur im Chaos enden. Entweder dein Freund liebt dich und zeigt dir das, weil er das will, oder er lässt es bleiben! 


Zana0607 
Beitragsersteller
 05.05.2016, 12:38

Ja da hast du auch wieder recht. Von ihm kommt das garnicht mehr richtig. Er schickt mir zwischendurch mal ein Herz Smiley, aber so schöne Sätze kommen nicht. Habe ihm heute morgen eine guten Morgen sms geschrieben mit einem Herz und von ihm kommt nur kaltes zurück...

0
Zana0607 
Beitragsersteller
 05.05.2016, 11:11

Er hat es mir mal gezeigt und das mehr als nötig und jetzt lässt er es halt schleifen... Ich weiß nicht ob es nur eine Phase ist die über Monate geht oder ob es an der Liebe liegt, weil dass er mich liebt und das mit mir hinbekommen will sagt er ja, aber er zeigt es irgendwie nicht. Vielleicht gebe ich ihm auch nicht die Gelegenheit...

0
conelke  05.05.2016, 12:25
@Zana0607

Du gibst ihm nicht die Gelegenheit? Auf was für eine Gelegenheit sollte er denn da warten? Es gibt doch unzählige Möglichkeiten dem anderen zu zeigen, dass man ihn liebt. Da reicht eine kleine Nachricht in welcher Form auch immer mit den Worten: Ich liebe Dich.

0

Solche Aussagen treffen auf manche Männer zu und auf andere nicht!

Lass dich nicht ausnutzen und renn nicht hinterher!

Das ist Tatsächlich einer der Typischen Fehler der Frau in Bezihungen und es wird früher oder später dazu führen das er geht. Die sache ist, das du dadurch viel zu bedürftig wirkst. Wir Menschen fühlen uns nunmal nicht zu bedürftigen Menschen hingezogen. Ich würde hier wirklich sagen deine Freundeninnen haben hier völlig recht. Viele Männer sagen oft das sie eine Frau wollen die sich um sie bemühen, doch das ist nicht das was Männer sich tief in ihren innern wünschen. Sie sagen es einfach weil es bequemer ist. Männer wollen das was wir alle Menschen wollen, nemlich das was man nicht so leicht haben kann. 

Wirf z.b. einer Katze einen Wohlfaden vor die Füße. Die Katze wird sich den Faden ansehen, vielleicht nochmal die Pfote darauf legen und sich danach nicht mehr darum kümmern. Warum ? Der Faden wurde langweilig weil er viel zu leicht zu haben war.

Heng den Faden 10 meter über sie, wo sie nicht bei kommt. Die Katze wird ihn sich ebenfals anschauen und sich danach nicht mehr darum kümmern. Warum ? Der Fraden wurde uninteressant weil er garnicht mehr zu haben war.

Wenn du aber den Faden nimmst und mit ihm ein bischen vor seiner Nase herum tänzelst und den Faden im letzten Moment vor der Nase wieder wegschnappst, wird die Katze komplett ausflippen und alles dafür tun den Faden endlich zu bekommen :D

Das ist das was du hier tun solltest. Tu es z.b. mit Sexueler Spannung indem du ihm z.b. sagst wie heiß du auf ihn bist und ihm am liebsten alle kleider vom Leib reisen würdest nur um im nächsten Moment Grundlos das Thema zu wechseln :D spiel ein bischen mit deiner Aufmerksamkeit oder mit deiner Annerkennung. 


Zana0607 
Beitragsersteller
 05.05.2016, 13:32

Das mache ich und tue ich. Ich habe gesagt dass ich ihn gerne unterstützen möchte und an seiner Seite sein will, aber er schätzt es nicht... Ich sage auch immer zu ihm er soll sich seine Zeit nehmen die er Brauch aber er macht überhaupt nichts mehr mit mir oder für mich...

0
einmensch23  05.05.2016, 14:07
@Zana0607

gib ihm Zeit und melde dich estmal nicht bei ihm. Er wird sich bei dir melden. Bis dahin musst du dich aber zusammenreisen und einmal weg bleiben. Achte darauf das du ihn nicht sagst das du Zeit brauchst, denn das ist ja nicht das was du in Warheit brauchst und dadurch gibst du ihm auch nicht das Gefühl das ihm etwas fehlt doch genau das braucht er. Melde dich eine gewisse Zeit nicht mehr bei ihm und er wird anfangen dich zu vermissen. Die meisten Frauen bekommen genau diesen Kritischen Schritt nie hin. Wenn sie es tun dan kündigen sie es an was allerdings das genaue Gegenteil erzeugt oder sie melden sich nach kürzester Zeit wieder. Lass die ganze Sache ruig etwas seltsam wirken. Gib ihm ein bischen von deiner Aufmerksamkeit und dan geh wieder und lass ihn zu dir ankommen. Der Grund dafür ist Simpel. Wir Menschen hassen das Gefühl etwas zu weggenommen zu bekommen. Vielleicht kennst du den Spruch "Willst du gelten mach dich selten." geh einfach und lass ihn in ruhe bis er sich von sich aus bei dir meldet. Gib ihm keinen genauen Grund für dein Plötzliches verschwinden. Am besten funktioniert es wenn du ihm am Tag zuvor noch Aufmerksamkeit schenkst und alles für ihn so wirkt als ob alles gut ist nur um im nächsten Moment komplett verwirrt zu werden. Die Warheit ist genau das wird ihn reitzen und er wird sich wieder bei dir melden.

0
Zana0607 
Beitragsersteller
 05.05.2016, 11:15

Meine Lösung ist ja, dass beide daran arbeiten und alles schaffen weil wo auch ein Wille ist ist auch ein Weg. Aber es kommt kaum was von ihm... Er ist viel mit seinem Studium beschäftigt und vernachlässigt mich sehr stark dadurch, wo ich aber auch sage "hey, Lern für dein Studium, ich fühle mich zwar vernachlässigt aber du sollst auch gute arbeiten abliefern". Ich zeige oft Verständnis und stecke selbst zurück... Was würdest du mir denn empfehlen? Denkst du er wird es merken und dann eher was tun wenn ich den Ball flach halte?

0
einmensch23  05.05.2016, 12:48
@Zana0607

wenn es um seine Kariere geht dan unterstütze ihn dabei. Wenn er dan sagt das er Zeit braucht dan gib ihn die auch. Zeit ist für uns Männer unglaublich wertvoll. Ich meine sei mal erlich. Du willst genau so wenig einen Mann der sein Leben für dich auf opfert und tief in dir drinnen weist du das auch. Greif ihn nur nicht verbal an. Der Schuss geht sogut wie immer nach hinten los. Gib ihm das Gefühl das du ihn mit den Dingen unterstützen willst.

0
Zana0607 
Beitragsersteller
 05.05.2016, 10:05

Ich versuche im Moment damit aufzuhören, ihm nicht mehr hinterher zu rennen. Ich habe auch vorgestern zu ihm gesagt, dass ich abstand brauche und meine Gefühle ordnen will. Das hat ihn schon etwas stutzig gemacht, aber mehr kam bis jetzt noch nicht. Dauert das bei Männern? Und was findest du soll ich in der Zeit machen? Soll ich ihm weniger oder garnicht mehr schreiben? Wie soll ich mich verhalten?

0
einmensch23  05.05.2016, 10:23
@Zana0607

etwas was ich dir sowieso bei Problemen Raten würde ist genau das was du getan hast nämlich dir etwas abstand zu holen und einfach mal die Füße still zu halten. Eigne dir in der Zeit jetzt mehr wissen an warum das Problem da ist und wie du es lösen kannst, dan kommst du wieder und tust genau das. Albert Einstein hat einmal gesagt "Du kannst niemals ein Problem mit der selben Denkweise lösen mit der es überhaupt entstanden ist." wenn du jetzt etwas tust ohne zu wissen wie du das Problem lösen kannst und warum es überhaupt da ist, ist es der Weg ins absolute Chaos. Die Warheit ist, immer wenn du ein Problem hast, wo du nicht weist wie du da raus kommst, liegt es an mangelndes wissen. Das zu verinnerlichen kann wirklich mächtig sein, denn wenn du dich eine Zeit lang nicht bei ihm meldest, ist nicht viel passiert aber wenn du unüberlegt handelst, sagst und tust du oft Dinge die du im Anschluss bereuen könntest.

0