Wollen die neu mit mur befreundet sein?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der erste Nutzer hat dir geschrieben, weil du in deinen Einstellungen angeben hast, dass man das auch ohne Freundschaftsanfrage kann.

https://www.gutefrage.net/einstellungen/privatsphaere

Der zweite Nutzer ist ein Junior-Usermod. Als solcher kann man grundsätzlich anderen Nutzern schreiben, um ihnen zu helfen oder auf etwas hinzuweisen.

Und das dritte ist eine Info-Nachricht von GuteFrage. Die geht grundsätzlich an alle Nutzer (kann man möglicherweise auch abstellen).

https://www.gutefrage.net/einstellungen/gutefrage-post

Woher ich das weiß:Hobby – Bin schon lange genug dabei, um das zu wissen.

Falls du das nicht unterbunden hast, kann dir jeder Nutzer eine Nachricht schreiben. Du musst sie aber extra anklicken, um sie sehen zu können.

Wenn du das nicht möchtest, kannst du das in den Einstellungen unterbinden, dann müssen die Leute erst eine FA stellen, bevor sie dir eine Nachricht schicken können. :-)

Weil viele hier einfach Kontakt suchen, nur der allererste Chat kommt von Gutefrage selbst.

Die haben dir Nachrichten geschrieben. Das kannst du in den Einstellungen aber auch so regeln, dass es niemand mehr kann. Nur befreundete haben dann die Möglichkeit mit dir zu chatten.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Weder noch. Der Screenshot zeigt dein Postfach, die Personen die dort aufgelistet sind, haben dir entweder eine Direktnachricht geschrieben oder von dir eine bekommen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktiv seit >8 Jahren, bereits FE gewesen, jetzt u. a. CE