Musstet ihr hier schonmal einen Nutzer blockieren?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyy,

Ja tatsächlich erst vor 3 Tagen oder so.. Eigentlich tue ich sowas enorm selten,aber der war halt voll weird und alles und ka,da hab ich mich natürlich unwohl gefühlt.Hab halt nett erklärt und alles,dass ich nicht schrieben möchte,der meinte er versteht das und hat trotzdem ganze Zeit so komisches Zeug gewirrt von wegen er hätte Interesse an mir,er wartet auf mich und so😅👀

Bei sowas blockiere am besten immer,wer weiß was solche Leute wollen.

Aber hier gibt es auf jeden Fall auf nette Menschen,die nichts böses wollen:)

Hinterfrage am besten oft Dinge,das ist sicherer finde ich:)

LG 😊

Niels489  23.02.2024, 18:53

Bei solchen Typen, dass einzige was du machen kannst.

TierLieber13  23.02.2024, 19:09
@Niels489

Echt so,und danke:))

Er hat leider ''nur'' ne Verwarnung bekommen,aber besser als nds schätze ich:)

TierLieber13  23.02.2024, 19:17
@Niels489

Jaa isso dafür sind solche Plattformen NICHT da,aber checken solche Leute eben nicht.

Naja,solange an aufpasst :)

Ja, habe ich. Und das passierte bei mir schon zweimal. 🙄

Einer der Fälle ging um einen Fall, wobei jemand mit mir Sexchats machen wollte. Obwohl es auf der Freundschaftsanfrage einen sogennanten offiziellen Link über ein Sex Plattform gibt, das ist selbstverständlich kein echter Link. Davon habe ich gesehen, dass ich den Nutzer melden musste und er wurde gesperrt.

Der andere Fall war ein Nutzer, der immer aggresive Reaktionen an meine Rechtschreib- und Grammatikfehler mit der deutschen Sprache als Philippiner machte. Nicht nur das, sondern auch Fehler mit dem Kontext und Relevanz meiner Antworten zur Frage. Und er sagte immer, dass sie unverständlich seien. Zum Beispiel : wir haben uns am Anfang befreundet, damit er mir Tipps geben kann, um meine Deutschkenntnise und Kommando der deutschen Sprache zu erweitern. Dann ich habe von ihm aggressive Reagierungen sehen, weil mein Deutsch falsch war. Sowas kann ich nicht mehr aushalten und deshalb musste ich ihn entfreunden. Zum Glück habe ich ihn auch blockiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte
Niels489  23.02.2024, 18:54

Manche denken wirklich, dass ist hier irgend so ne Porno Seite.

Ja!

In meinem Haus lebte einige Monate eine junge Frau mit ihrem Kleinkind, geflüchtet aus der Ukraine. Das erwähnte ich bei GF einmal in einem Kommentar.

Daraufhin wurde ich von einem Kreationisten als Menschenmörderin etc. tituliert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"Mussten"? - Nein "Wollen"
"Einen"? - Nein "So manche"

Je nach Themengebiet treiben sich hier mehr oder minder Trolle rum.
Kannst ja mal im Religions/Philosophie-Bereich reinschauen - da wird man besonders gut fündig.

Auch landen alle Fragesteller auf der Ignorierliste, bei denen Antworten von mir gelöscht wurden.

Weiterhin gefundene Fragenspammer (also Leute, die viele Fragen in kürzester Zeit raushauen und mutmaßlich nicht wirklich ein Problem haben).

Ach ja: Die "Ad Hominen-Hampel" landen da inzwischen auch ohne Umwege genau so wie übertriebene "Mimimi-Mimosen" und "Dumm-Tagger".

Erhöhte Wahrscheinlichkeit haben auch Leute, die nachweislich Antworten (auch von anderen Antwortenden) nicht nachgehen und sich an Nebensächlichkeiten aufhängen.

Kurz: Leute, die Zeit kosten, die man besser für andere Menschen investiert.

Das hört sich jetzt nach viel an - hält sich aber in Grenzen.

ruhrgur  23.02.2024, 08:35
Auch landen alle Fragesteller auf der Ignorierliste, bei denen Antworten von mir gelöscht wurden.

Warum? Was kann der der FS dafür, wenn deine Antwort gelöscht wird?

mchawk777  23.02.2024, 08:41
@ruhrgur

Das ist mir inzwischen echt wuppe.

Es gibt zwar Mimosen-MODs, die hier alle möglichen Dinge weg löschen - aber meist nur auf Meldung von Usern - und gerade dort ist die Wahrscheinlichkeit, dass dies der Fragesteller selbst tun, sehr hoch.

Ich habe halt auch die Angewohnheit ungeschönte Antworten zu geben, wenn das Thema halt unschön ist. Da kommt so was regelmäßig vor.
Oder man müsste die Leute aufgrund erhöhter Antwort-Löschgefahr dumm sterben lassen. 🤷‍♂️

ruhrgur  23.02.2024, 09:04
@mchawk777

Wenn eine Antwort nicht gegen geltendes Recht oder die Richtlinien verstößt, wird sie auch nicht gelöscht. Man kann sich, wenn man der Ansicht ist, dass es ungerechtfertigt gelöscht wurde, auch jederzeit beschweren.

mchawk777  23.02.2024, 09:15
@ruhrgur
Wenn eine Antwort nicht gegen geltendes Recht oder die Richtlinien verstößt, wird sie auch nicht gelöscht.

Guter Witz! 😂

ruhrgur  23.02.2024, 09:19
@mchawk777

Ich bin hier seit Jahren jeden Tag online, von mir wurde während der letzten zwei Jahre zwei Antworten gelöscht und eine davon nach Beschwerde wiederhergestellt.

Wie ich bereits sagte: Über eine vermeintlich ungerechtfertigte Löschung kann man sich jederzeit beschweren und das CM antwortet zeitnah und sachlich. Oft sind es hier eher die User, die sich nicht eingestehen wollen, etwas falsch gemacht zu haben ;-)

mchawk777  23.02.2024, 09:23
@ruhrgur

Um sich was eingestehen zu können müsste man auch eine konkrete Antwort bekommen, woran es denn lag. ...die bekommst Du nur nie.

Wie gesagt: Ist mir wuppe.
Die betreffenden Fragesteller werden blockiert und seit dem ist Ruhe im Karton.
Gut - kann man blöd finden - aber selbst das ist mir wuppe. 🤷‍♂️

Leute die im Hilfebereich im Forum tratschen. Das ist nicht die Plauderecke.

Misandristen

Leute die täglich ihre Frust in ihren Antworten mitschwingen lassen

Wenn ich merke, dass jemand auf Antworten keine Reaktion zeigt, wie hilfreich oder sterne geben - nicht nur auf meine Antworten

Streiten kann man sich Mal, aber sinnlose Beleidigung und Negativitat lasse ich auch auf der Strecke

FS die nur Fragen stellen wie: Kann ich als Junge ein ein Frauentanga tragen - weil ich da nicht weiterhelfen kann

mchawk777  23.02.2024, 08:34
Wenn ich merke, dass jemand auf Antworten keine Reaktion zeigt, wie hilfreich oder sterne geben - nicht nur auf meine Antworten

Naja - "Hilfreich" oder "Danke" bekommen von mir auch nur die Leute, deren Antwort wirklich hilfreich war.
Wenn eine Antwort zwar nicht hilfreich aber gut gemeint war, spendiere ich aber ein Danke. 😉

Ich habe nur gemerkt, dass hier auf tiefergehende Detailfragen nicht wirklich gute oder überhaupt Antworten bekommt. Jedenfalls im Technik/Computer-Bereich.

Da fällt es mir auch schwer eine "hilfreichste Antwort" zu definieren, wenn keine "hilfreiche" dabei war. 🤷‍♂️

Streiten kann man sich Mal, aber sinnlose Beleidigung und Negativitat lasse ich auch auf der Strecke

Früher habe ich mal darauf versucht inhaltlich zu reagieren - und landete dann letztendlich auf deren Niveau.
Gerade die "Ad Hominen-Hampel" filtere ich auch inzwischen radikal raus.