Aus welchen Grund löschen Nutzer "befreundete" Nutzer aus der Freundschaftsliste?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

mangelndes Interesse 82%
Beleidigung 9%
sexuelle Belästigung 5%
unerklärliche Gründe 5%
Bedrohung 0%
Unfreundlichkeiten 0%
Stalking 0%

16 Antworten

Das sind alles Gründe, die man ankreuzen kann. Manche User gehen auch inaktiv und werden deshalb von der Freundesliste gelöscht. Oder man merkt einfach, das man sich doch nicht so gut versteht und geht dann halt getrennte Wege durch die GF Seite.

mangelndes Interesse

Meist ist es doch so: Aus einer Frage ergeben sich Rückfragen oder eine Unterhaltung. Dafür schickt ein User eine Freundschaftsanfrage. Irgendwann ist die Unterhaltung aber beendet (und man hat sich eigentlich nichts mehr zu ssagen)

Nach einer Weile lösche ich dann diese "Freundschaft", es handelt sich ja nicht um einen richtigen Freund, sondern nur um die Möglichkeit, sich auszutauschen.

mangelndes Interesse

Bei mir wurde einer als Inaktiv und der andere ist nie wieder Online gekommen.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin jeden Tag auf Gute Frage ;-)
mangelndes Interesse

Passt so in etwa.

Früher braucht man zwingend eine Freundschaft um sich per Nachricht privat unterhalten zu können, das ist inzwischen nicht mehr so.

Wenn das Thema dann ausdiskutiert war, hab ich die User wieder aus der Liste entfernt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sind sicherlich immer individuelle Gründe. Es besteht meines Erachtens keinerlei Bedarf, sich darüber grössere Gedanken zu machen.