Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ach du meine Güte... da sinkt einem ja der IQ, wenn man diese intelligenzverminderten Aussagen liest 😅

„Zuletzt hatten Polizist*innen mehrfach Menschen in solchen Situationen erschossen“

Tja, das geht natürlich gar nicht... Viel besser wäre es doch, wenn Sozialarbeiter in die Wohnungen von bewaffneten und psychisch labilen Gewalttätern reingeschickt werden. Quasi als Kanonenfutter. Irgendwann wird der Täter schon die Lust am Töten verlieren 🤷🏻‍♂️

Dann kann der 12te Sozialarbeiter in dem Leichenberg seiner Mitarbeiter dem psychisch kranken Mörder vom Plan der „grünen Jugend“ erzählen, Gesetze in Zukunft nur noch mit Luft, Liebe und Regenbogen durchzusetzen. Er wird sich freuen!

Und da es ja jetzt 11 Familien gibt, die über den Tod ihrer Angehörigen informiert werden müssen, wurde auch gleich Arbeit für die psychologische Krisenhilfe geschaffen. Und die Polizei gerät nicht mehr dafür in Kritik, dass sie ihren Job macht. Ein perfekter Plan! Wieso ist da vorher niemand drauf gekommen?! 🧐

Kleiner fun fact am Rande: Polizisten erschießen keine Menschen „zum Selbstzweck“ 😅

Wer das nicht verstanden hat, der sollte erstmal die Grundschule wiederholen, bevor er in der Politik tätig wird.

Mann, ist das peinlich 🤦🏻‍♂️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2016 bei der Polizei NRW.

Nikolai1989
Fragesteller

Tja dann gibt es nächsten Herbst keine Polizei mehr...

Außerdem:

-1l Benzin kostet 5€

-Fleisch nur 1x pro Woche erlaubt

-Küchenmesser sind auf eine Waffenbesitzkarte einzutragen und in einem Safe der Schutzklasse 0 aufzubewahren. Und zum Kauf muss ein waffenrechtliches Bedürfnis nachgewiesen werden

Und vieles weiteres wird auf uns zukommen 🥳

Patrick03062  22.07.2021, 18:14
@Nikolai1989

1l wird keine 5€ kosten Fleisch wird auch nicht jede Woche nur 1 mal erlaubt sein. Glaubt doch nicht jeden Scheiß und lest euch das Wahlprogramm durch.DANKE.

Wie kommst du auf so einen Quatsch? Die Grüne Jugend ist nicht die Partei. Ich zitiere aus deinem verlinkten Artikel:

Der Mutterpartei passt das nicht ins Konzept.

Die Jugendorganisationen sind meist immer etwas radikaler, als die eigentlichen Parteien. Das sollte man nicht so ernst nehmen.

Davon abgesehen, ist von einer "Abschaffung" der Polizei gar nicht die Rede.

Ohne den Artikel nachzulesen: Ob die "Grüne Jugend" etwas fordert oder in China platzt jemandem die Bratwurst, hat die gleiche Wichtigkeit.

Wenn die Väter der Grünen Jugend dann mal nicht nur als Mehrheitslieferanten in Regierungsverantwortung stehen, wird man sehen, dass alles bleibt, wie es ist, weil notwendig, egal, was sie vorher versprochen haben.

Wie man mit Sozialarbeitern Schwerstkriminalität bekämpfen kann, ist diesen Waldorfschulen-geprägten BWL-Studenten nicht klar. Kann es auch nicht, denn sie stehen nicht in der Verantwortung.

Nun reagiert die Grüne Jugend und legt ein Papier mit radikalen Reformvorschlägen vor: „Polizei neu aufstellen“. In der Mutterpartei dürfte man darüber wenig begeistert sein. Denn die hatte zuletzt die Nähe zur Polizei gesucht.

Aus deiner eigenen Quelle...

Nur weil das die Grüne Jugend sagt, sind das nicht "DIE Grünen"... (und sowas muss ich, als absolut "Nichtfreund" der Grünen zu sagen...)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 15 Jahren Polizeivollzugsbeamter

Nikolai1989
Fragesteller

Ja aber sind nicht die Jugendlichen die Zukunft?
Die werden erwachsen und sich nach und nach in der Mutterpartei ansiedeln

Dommie1306  21.04.2021, 10:17
@Nikolai1989

Nein.

Einstellungen ändert sich... hat schon seinen Grund, wieso die Grünen einen "Fundi" und einen "Realo" Flügel haben... die Grüne Jugend dürfte eher in die "Fundi" Sparte fallen...

Nein, wollen sie nicht. Ich bin kein besonders großer Fan der Grünen (ich musste mich gestern ein bisschen über ihre Wahlprogramm informieren, nachdem die Union ja entschieden hat politischen Selbstmord zu begehen), bei weitem nicht, aber NEIN, das wollen sie nicht.

Abgesehen natürlich davon, dass sowas niemals durchgehen wird. Es gibt so ein paar Sachen, die sich eine Partei nicht leisten kann, sonst kommt sie nie mehr in den Bundestag. Eine davon ist Enteignung, eine andere ist so eine Aktion.

Vermutlich hat sich das wieder irgendeine Einzelperson ausgedungen und du überträgst das jetzt auf die ganze Partei. Oder einer dieser Jugendverbände, die ja teilweise echt nicht ganz sauber sind. Zumindest hatte ich vor einigen Jahren bei den 'Jungsozialisten' oder wie die sich gennant haben, starke Zweifel.

Dommie1306  21.04.2021, 09:10
ich musste mich gestern ein bisschen über ihre Wahlprogramm informieren, nachdem die Union ja entschieden hat politischen Selbstmord zu begehen

High Five! Ging mir auch so... und hoffe so stark, dass CDU/CSU bis zur Wahl noch die Kurve kriegt, dass sie für mich wieder wählbar werden... aber aktuell hab ich echt das Gefühl, dass die Union alles dafür tut, Juniorpartner in Grün/Schwarz zu werden...

BeviBaby  21.04.2021, 09:15
@Dommie1306

Sagen wirs so... wenn Laschet ein Zugeständnis an Grün ist, dann sehe ich noch den Sinn hinter der ganzen Sache. Die Union hat einige Krisen in letzter Vergangenheit und dass sie bis September nicht wieder enorm an Stärke zunehmen können ist klar, zumal sie halt aktuell eben auch Regierungspartei sind und Coronatechnisch ja gefühlt jede Entscheidung an Prestige kostet.

Insofern KÖNNTE ich da noch verstehen, dass man Laschet nimmt, wenn eine Allianz mit Grün dadurch möglich ist. Ich persönlich hätte die Innerparteiliche Spaltung nicht riskiert, muss ich ehrlich sagen. Söder wäre für mich innerhalb der Partei besser gewesen und ich denke das wäre auch beim Volk um einiges besser angekommen.

Ich denke auch, dass es, wenn die CDU sich wieder ein bisschen aufrappelt (was vermutlich auch passieren wird), auf Schwarz-Grün rauslaufen wird. Ich glaube kaum, dass die Grünen eine Drei-Parteien Regierung mit Rot-Rot einer Zweiparteienregierung mit Schwarz vorziehen würden, zumal es in BaWü soweit ich weiß ja auch funktioniert.