Wollen die Bauern womöglich die Regierung stürzen und dadurch Neuwahlen erreichen?

4 Antworten

Ich weiß wirklich nicht, was dieses Sammelsurium an verschiedenen Interessensgruppen (ausschließlich Bauern sind das schon lange keine mehr) eigentlich für ein Ziel hat.

Regierung stürzen? Neuwahlen? Oder geht es wirklich nur um Diesel? Und vor allem, was muss denn passieren, dass alle zufrieden sind? ... Eine CDU-AfD-Regierung? Da wäre ich ja mal wirklich gespannt, was die Bauern dann sagen würden, da ja die AfD die Subventionen erst Recht abschaffen will, sodass am Ende nur die großen industriellen Agrarbetriebe überleben können...

Nein aber wenn wäre es für andere auch gut.

Nein, die Bauern wollen ein wenig Benzingeld, äh Dieselgeld. Die Protestfahrten sind schließlich nicht billig. Ein Traktor schluckt ganz schön was weg.

Unsinn und Schwachsinn.

Es ist ein Streik der Bauern wegen der Kürzung ihrer Subventionen.

Streiks sind in unserer Demokratie normal , auch wenn sie Auswirkungen haben, wenn wie beim Bauern-Streik Straßen und Autobahnen gesperrt werden oder keine Züge fahren ( bei Bahnstreiks).

Fotograf1986  08.01.2024, 11:35

Du wirfst da etwas durcheinander. Nämlich demonstrieren und Streiken

Die Bauern demonstrieren. Das demokratische Recht seine politische Meinung zum Ausdruck zu bringen und die Politik dazu zu bewegen bestimmte Forderungen umzusetzen.

Das hat nichts mit streiken zu tun.

Ein Streik ist das Niederlegen der Arbeit um von seinem Arbeitgeber mehr Geld oder bessere Arbeitsbedingungen einzufordern.

Die Bauern streiken nicht. Sie demonstrieren.