Wollen Arbeitgeber wirklich den Unternehmerführerschein sehen?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 50%
Velbert2  10.01.2023, 14:10

Was soll denn ein Unternehmerführerschein sein?

Smaug681
Fragesteller

Man kann sich zur einer Prüfung anmelden und bekommt ein Zertifikat, dass man grundlegenden Kenntnisse besitz.

3 Antworten

Nein

Ich musste erstmal googeln was das ist (wohl üblicher in Österreich?)

Wüsste nicht, was einem das groß bringen soll.

Klingt irgendwie nach wertlosen Zertifikat mit Stempel und ohne Mehrwert

Das hängt davon ab, auf welche Stelle du dich bewirbst. Willst du putzen, brauchst du den nicht vorzulegen. Ist das eine Position mit genau diesen Qualifikationen, dann ja. Schließlich musst du ja beweisen, dass du dafür qualifiziert bist.

Wenn Du behauptest dass Du ihn hast, dann sicherlich.