Arbeitgeber kürzt einseitig die Arbeitszeit weil weniger los ist?

2 Antworten

Bei Google fand ich dieses:

Grundsätzlich kann Ihr Arbeitgeber nicht einseitig Ihre Arbeitszeit reduzieren und damit einhergehend eine Lohnminderung durchsetzen. Dazu müsste Ihr Arbeitgeber eine Änderungskündigung aussprechen, die zur Voraussetzung hat, dass erhebliche betriebliche Gründe für eine solche einschneidende Maßnahme vorliegen.

Klar, solange er das Gleiche zahlt. Darüber hast du leider nichts verraten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SorroBorro
Fragesteller

Zahlen tut er nicht das gleiche. Auf dem Vertrag ist ausgemacht das ich pro geleiste Stunde Geld bekomme und im Durchschnitt 40h die Arbeitszeit betrage

ronnyarmin  13.01.2023, 16:12
@SorroBorro
im Durchschnitt 40h die Arbeitszeit betrage

Im Durchschnitt über welchen Zeitraum?