Wolle kochen und schrumpfen

2 Antworten

Hallo Belein , nein auf keinen Fall kochen!!!

Dadurch werden sie hart und fühlen sie schrecklich an. Acryl Wolle kann man bei 40°C waschen, dies ist auch der Vorteil. Richtige Wolle bitte nur bei ganz niedriger Temperatur waschen, im Schonprogramm. Am besten mit der Hand.

also, kochen.... das würde ich mir nicht trauen. kann sein, dass sie dann hart wie ein brett und so groß wie babysocken sind. ich glaube, es reicht, wenn du sie vorsichtig von hand erst mal mit ca. 50 grad warmem wasser einweichst. ist das zu wenig - einfach ein bisschen wärmer versuchen - aber nicht kochen. vlt. kannst du die schönen socken aber auch einfach verschenken und kaufst oder strickst dir paar passende..... ist gar nicht so schwwer und dauert auch nicht soo lang - ist ja noch bissel zeit bis zu kalten füßen.

Woher ich das weiß:Hobby