Wolle im Kuscheltier aufplüschen?

2 Antworten

Wird schwierig ohne aufzutrennen und mehr Plüschwolle hinein zu stopfen.

Alternativ einen oder zwei dünne Drähte ein schieben.

Kann dann natürlich nicht mehr als Kuscheltier verwendet werden für Kleinkinder.

Daß der Hals des Kuscheltiers einknickt, liegt nicht daran, daß die Füllung nicht mehr fluffig genug ist. Wahrscheinlich ist das Tier öfter am Hals gegriffen worden. Dadurch hat sich ein Teil der Füllung des Halses verschoben. Da der Hals nun nicht mehr so prall gefüllt ist, kann er einknicken.

Man kann versuchen, durch Drücken der besser gefüllten Teile, wieder mehr Füllung in den Hals zu bekommen, aber aus eigener Erfahrung weiß ich, daß das schwierig ist. Besser wäre es, vorsichtig eine Naht des Halses zu öffnen und mit Bastelwatte nachzufüllen. Von Hand genäht läßt sich die Naht auch von außen so schließen, daß man hinterher von der "Operation" nichts mehr sieht.