Wolldecke stinkt nach Tier?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also auf keinen fall in die Waschmaschine. Das geht schief.

Eigentlich spricht nichts dagegen. Nur gut trocknen lassen.

Steiluca
Fragesteller

Okay danke :)

TorbenSport  22.09.2016, 08:28
@Steiluca

Und keine extremen Reiniger. Also schampoo sollte kein Problem sein. Aber alles andere würde ich nicht nehmen... das könnte die Decke zu stark angreifen :)

Goodnight  03.10.2016, 03:01

In einer guten Maschine ist Handgestricktes im Wollwaschgang besser aufgehoben als bei der Handwäsche.

Ich würde im Schonwaschgang in der Waschmaschine mit einem Fein-/Wollwaschmittel waschen und Weichspüler verwenden. Oder du gibst die Decke in eine Reinigung.

Goodnight  03.10.2016, 02:55

Wolle darf man niemals mit Weichspüler behandeln, dann ist das Teil hin.