Wolken in Gebäuden

2 Antworten

Das hat nichts mit der Höhe zu tun, sondern mit Feuchtigkeit und Temperatur. Siehe San Francisco Golden Gate Bridge...ist morgens oft im Nebel... sind auch Wolken, wenn man so will...und manche Berge auch...Die Bildung einer Wolke wird begünstigt durch niedrige Temperaturen und durch eine große Anzahl Wassermoleküle oder durch hohen Wasserdampfdruck, was gleichbedeutend mit einer hohen relativen Luftfeuchtigkeit ist. LG Funnyhanni

In der 160 m hohen Montagehalle in Kap Canaveral, wo damals die 110 m hohe Rakete Saturn V (fünf) für die Mondlandung montiert wurde, mussten Klimaanlagen eingebaut werden, damit es im Gebäude nicht zu einer Wolkenbildung kam.