Frage von Nobody2016, 308

Kennt ihr nen ähnlichen ort wie das tropical island in Berlin?

Ich suche nach nem strandähnlichen ort mit Überdachung aber nicht das tropical island in berlin. Wenn jemand was kennt wäre ich für ratschläge u eventuel preise sehr dankbar

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von NackterGerd, 221

Ohne Sandstrand 

Aber ähnlich großartig ist sicherlich

Die größte Therme der Welt in Erding

Besteht aus 4 Teilen 

  1. Riesen Saunalandschaft ab16j
  2. VitalTherme ab16j
  3. Schwimmbad mit Urlaubsfeeling  und Palmen  und Wellenbad
  4. Europas größtes Rutschen Paradies mit 26 Rutschen

Auch wenn Kinder unter 16J nur die Hälfte der Anlage benutzen dürfen großartig 

Wohl am ehesten Vergleichbar mit Tropical Island 

  •  ohne Tropenwald, ohne Vögel oder andere Tiere 
  •  ohne Sandstrand 
Antwort
von H2Onrw, 231

Da du den Suchbegriff NRW mit eingeben hast, solltest du dir mal die Seite der Badewelt-Euskirchen ansehen.

https://www.badewelt-euskirchen.de/

Die Anlage hat gerade neu eröffnet, ist aber soweit mir bekannt noch nicht ganz fertig gestellt. Dort findest du unter anderem:

    • 18.000 m² Gesamtfläche
    • 2.100 m² Gesamtwasserfläche
    • 3.000 m² Erholung im Palmenparadies
    • 3.000 m² Genuss in der Vitaltherme & Sauna
    • 5.000 m² Außenbereich
    • usw.
Kommentar von Nobody2016 ,

wow super das ist perfekt danke dir

Kommentar von H2Onrw ,

Gerne,

wenn du hin fährst würde ich mich über einen Erfahrungsbericht freuen, da ich selber noch nicht dort war und an einem Besuch überlege.

Antwort
von NackterGerd, 181

Eine Echte Alternative kenne ich nicht in Deutschland

Aber warum eine Fälschung und nicht gleich ins Original 

Kommentar von Nobody2016 ,

die Entfernung ist das problem

Kommentar von NackterGerd ,

Einen echten Sandstand im Bad und natürlich mit Tropenwald - da wirds echt schwierig 

Aber die Anreise lohnt sich - kann man ja mit Reise nach Berlin verbinden 

Antwort
von Lena124501, 203

Wonnemar, HCC, neptum schwimmhalle,

So das is ein kleiner Scherz aida prima

Antwort
von alex0triebel, 151

Nicht ganz vergleichbar: die Therme in Erding mit Rutschenparadies usw

Antwort
von Handschuh85, 172

In Titisee-Neustadt gibt es das Badeparadies Galaxy. War noch nie in Berlin deshalb kann ich nicht genau sagen was ähnlich ist. einfach mal die Website besuchen

https://www.badeparadies-schwarzwald.de/galaxy/

Kommentar von NackterGerd ,

Das ist sicherlich nicht mit Tropical Island  vergleichbar

Aber auch nicht schlecht.

Nicht so rießig - ist ja auch nur ein sehr kleiner Ableger der Therme in Erding 😉

Antwort
von XC600, 139

Tropical Island ist nicht in Berlin sondern über 70km (Autobahn) weit weg ............. etwas wirklich vergleichbares in diesen Dimensionen gibt es nicht in Deutschland ....