Wolke Lebewese?

10 Antworten

Wolken sind ein völlig einiges Biosystem. Allerdings nicht sie selbst, sie bestehen nur aus Staub und Wasserdampf (und was so in die Luft gepufft wird). Aber IN den Wolken leben ganze Biosphären, die auf der Erdoberfläche nicht leben. Coole Sache eigentlich :-) Wurde - glaub ich - erst 2008 überhaupt entdeckt von einer Forscherin und wird seither genauer untersucht.

Wie die da hoch kommen? Gute Frage: Es wurde vermutet, dass sie "mit verdampfen", also mit dem Auftrieb nach oben gelangen wenn Wasser verdampt (wir reden hier von Mikroorganismen). Genau weiß man es nicht und ich schon gar nicht (bin mehr der Maschinenmann :-)

WHISTLEBLOWER47  20.08.2018, 09:08

Ja Mikroorganismen sind überall.Selbst in 400km Hoehe auf der Aussenhaut der ISS.

Natürlich sind Wolken Lebewesen... Glaub den anderen nicht die haben keine Ahnung... Und wenn du dann mal wieder eine Wolke siehst,  dann Wink ihr die wird sich freuen und wahrscheinlich nicht regnen. Ach außerdem bevor ich es vergesse, du kannst auch mit Wolken reden probier es mal aus ;-)

WHISTLEBLOWER47  20.08.2018, 09:09

Man kann mit allem reden.Aber eine Chance auf Antwort ist ziemlich gering.

Michael399  30.05.2019, 14:34

Stimmt 😂😂

ne is es nich Wolke ist Wasserdampf

Nebel, du warst Bestimmt schon mal im Nebel oder?

nebel ist eigendlich nichts anderes als eine Wolke Auf der erde

Nein, reiner Wasserdampf ist dass.

Nicht mehr und nicht weniger.

Ja, das sind sie. Wenn es Regnet weinen sie. Und wenn es blitzt sind sie wütend.

MfG

moenchii