Könnte diese wolke eine brandwolke sein oder eine Wolke die zu einem Tornado wird?

3 Antworten

Weder noch; das ist schlicht eine Kumuluswolke, Cumulus. Ist diese infolge Erhitzung wegen eines Brands oder eines Vulkanausbruchs entstanden, erhielte sie den Beinamen flammagentius.

Btw, eine Wolke kann nicht zu einem Tornado werden. Allenfalls kann ein Tornado aber in Form einer Trichterwolke in Erscheinung treten.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaft, Beobachtung, Erfahrung, Studium

Sieht in Norddeutschland wie gutes Wetter aus !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hollylollypokey
Fragesteller

Dasist aber im Süden

Das ist eine einzelne Regenwolke, die noch nicht einmal sehr dunkel ist. Die beißt nicht, die will nur spielen...