Frage von Kleene112, 89

Wolfskralle hinten beim hund?

Ist es normal dass mein Hund hinten nur eine wolfskralle hat oder verliert er diese noch?

Antwort
von lulu2711, 48

ich kenn diese auch einer hat diese andere nicht, verlieren tut er sie nicht und manche tierärzte raten zur amputation um das risiko zu vermeiden das der hund mit dieser wo hängen bleibt und somit kein verletzungsrisiko mehr da ist. Ich würde diese kurz halten und beobachten den wenn er wo hängen bleibt oder im weg ist ist denke der weg zum ta denke angebracht.

Antwort
von Flauschy, 73

Manche Rassen haben überhaupt keine Wolfskralle, andere sogar zwei.

Verlieren wird er die nicht. Du musst sie nur regelmäßig schneiden weil er sich die ja nicht ablaufen kann wie die anderen Krallen.

Kommentar von Kleene112 ,

Danke fand es nur seltsam weil sie so komisch dran hängt und er auf der anderen Seite gar keine hat

Expertenantwort
von Einafets2808, Community-Experte für Hund, 51

Es gibt Hunde bei die haben 2 oder garkeine mehr hinten. 

So lange die keine Probleme macht kann die auch bleiben. 

Antwort
von Bitterkraut, 39

Manche Hunde haben eine Wolfkralle, manche nicht, und natürlich verlieren Hunde diese nicht. Sind ja angewachsen, komische Idee...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten