Wolfgang Schäuble ist tot?

13 Antworten

Wie ist eure Reaktion auf seinen Tod?

Kann man nicht ändern. Menschen sterben jeden Tag. Besonders wenn sie alt sind. Kann sich froh schätzen so zu sterben wie es eigentlich sein sollte. Nämlich in fortgeschrittenen Alter und nicht frühzeitig durch einen gewaltsamen Tod.

Warum sollte mich der Tod eines Politikers mehr treffen als wenn z.b. Kinder verhungern oder in Kriegen getötet werden!?

Als Politiker hab ich ihn nie gemocht. Gibt aber keinen Unionspolitiker den ich wirklich mag. Einfach nicht meine politische Einstellung.

Trotzdem soll er in Frieden ruhen. War einer der bekanntesten Gesichter der Union.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf und Interesse

Das ist schon einige Tage her.

Ich war überrascht, hatte ihn nicht mehr auf dem Schirm. Traurig ist es schon, doch so ist nunmal das Leben 🤷‍♂️. Er hatte auch ein entsprechendes Alter.

Als ich gelesen habe das er schwer krank war, war es sicherlich auch ein Stück weit Erlösung. Nur fand ich es iwi unfair das er quasi kein Rentnerleben hatte. Berufspolitiker ich schon ein übler Job. Er hat einiges durchgemacht. Ihn hätte ich einige Jahre Ruhestand mit Reisen und Freude gegönnt.

Ich glaube nicht, dass die heutige junge Generation Wolfgang Schäuble noch kennt. Er ist ja auch nicht mehr so präsent in den Medien gewesen. Vielleicht hat man im Schulunterricht etwas über ihn gehört.

Sein Tod ist für mich nicht unvorstellbar. Niemand hier lebt ewig, und so jung war er ja nun auch nicht mehr. Du hast offensichtlich einen anderen Bezug zu ihm als die absolute Mehrheit hier auf GuteFrage, weshalb es dich stärker trifft als andere.

Bones007
Fragesteller

Kann man so sagen, ja

Ich las es heute in den Schlagzeilen und im Fernsehen, sehr traurig. Mein herzliches Beileid, Ruhe in Frieden. 🍀

Ich habe mich nicht sehr mit ihm befasst aber In seiner politischen Karriere hat er sich unter anderem für die Eurorettung und die Stärkung der europäischen Integration eingesetzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alltagsfragen, Probleme, Ratschläge, Tipps & Hinweise