WOL funktioniert nicht Msi X570?

2 Antworten

Hallo,

Ich stehe vor dem selben Problemen mit dem Mainboard z270 gaming Pro von Msi .Habe die Einstellungen wie oben befolgt, leider ohne Erfolg. Ich habe im BIOS direkt unter den Einstellungen für die Netzwerk-Karte die Möglichkeit Wake on Lan zu aktivieren. Nur leider ist dieser Reiter ausgegraut und dort steht n/a bzw. Auf deutsch nicht zutreffend. Kann mir da bitte jemand weiter helfen

BIOS:

  • ErP Ready = DISABLED
  • Resume by PCI-E Device = ENABLED
  • Resume by LAN (wenn vorhanden)

Windows:

  • Fast startup = DISABLED
  • Gigabyte Ethernet Family Controller (GEFC) > Allow this device to wake the Computer = ENABLED
  • GEFC > Wake on Magic Packet = ENABLED
  • GEFC > Energy Efficient Ethernet = DISABLED
  • GEFC > Green Ethernet = DISABLED

Raphaichhallo
Fragesteller

Green Ethernet hab ich nicht gefunden und sonst passiert auch nix wenn ich Wol sende laut meiner App ist der Pc aber online auch wenn er aus ist