Wohnzimmer Lampe mit 2 Lichtschalter

2 Antworten

Hallo, solche Leuchten gibt es nur noch sehr selten. Viele neue Leuchten können diese "Serienfunktion" schon mit einem normalen Lichtschalter.

AJL1980
Fragesteller

Aber wie heissen die Dinger nun genau?

Also heisst das das ich solch eine Lampe wohl nicht finden werde. Und um einen Überflüssigen Lichtschalter an der Wand zu sparen mir Wohl eine Lampe "umbauen"muss?

Leuchten mit 2 getrennten Schaltkreisen gibt es kaum noch. man könnte gegebenenfalls mehfachstrahler umbauen (lassen) so dass man sie getrennt schalten kann. oder wenn das zimmer groß genug ist, eine 2. Leuchte z.b. über dem couchtisch an die decke hängen und mit am Lampenauslass anschließen...

lg, Nicki