Wohnungssuche München, Frankfurt, Wiesbaden unmöglich: was kann man tun?

4 Antworten

Ja, ist normal. Selbst mit weitaus größeren Budget, gibts kaum Wohnungen. Mmuss man weiter raus, wenn eben möglich. 1000 € Mietpreis in München ist beispielsweise kaum was, wenn man nicht grad in einem Zimmer unterkommen will (und das muss man halt noch finden)

June28584
Fragesteller

Mann kann das als Außenstehende kaum glauben, denn es "gibt" ja vermeintlich ein paar wenige Wohnung so entsteht der Anschein immerhin man hätte eine Chance. Der Norden (ausgenommen Hamburg) ist da billiger.

LePetitGateau  13.03.2022, 16:01
@June28584

Ja klar gibt es ja ein paar Wohnungen. Aber auf die bewerben sich dann halt 100 Leute + und da werden dann die Besten genommen

Dafür ist das Lohnniveau im Norden auch niedriger

Ja, meide es, es geht nicht.

>2000 Leser

>100 Zuschriften.

Nur 5 !!! haben die Anzeige bis zu Ende gelesen, der erste hatte alles parat und hat die Wohnung bekommen.

So läuft es fast immer bei mir.

Sind alles Top Wohnungen zum Mietspiegelpreis + OHNE! Makler.

SO! kann Wohnungssuche in Hamburg sein.

Und ich habe sicher mindestens 100 "Interessenten" sauer gemacht, weil ich die Fragen nie beantworte, wenn die Antwort in der Anzeige steht.

Übergangsweise bei Airbnb eine Ferienwohnung Mieten gibts ab 25 Euro pro Tag dann in aller Ruhe weiter suchen das beste ist immer noch empfehlungen einfach mal Berufskollegen fragen da ergibt sich oft was.

Woher ich das weiß:Recherche

June28584
Fragesteller

Naja, sie muss sich rasch für ein Volontariat und somit eine der Städte entscheiden und wenn es jetzt schon schwierig ist mit der Suche, dann wirds nicht leichter.