Wohnung mieten, ja oder nein?

2 Antworten

Wenn man sparsam lebt dann kommen zur Warmmiete noch so 500 drauf. Normal wären ca 600-700, wenn du mal noch in Urlaub willst oder bisschen mehr für irgendwas ausgeben willst. Alles was du mehr hast, ist gut. Theoretisch kannst du es unterhalten, kannst normal leben, hast nicht sehr viel übrig, aber es geht

Deine Rechnung mit 1000 inklusive allem wäre sehr sehr sparsam. Allein Autoversicherung, Reparaturen, Essen, Strom, Müllgebühr, Versicherungen usw..

Martin178219
Fragesteller

Naja, Essen ist in dem Betrag natürlich nicht eingerechnet. Das wäre utopisch. Dafür würde ich wohl mindestens 300-400 Euro kalkulieren die noch oben drauf kommen.

JJ12345678664  11.04.2024, 23:16
@Martin178219

Achsoo. Ja dann wärst du bei den 600-700 die zur Miete noch dazukommen. Das ist das was ungefähr normal ist. Heißt du kommst so auf 1300-1400. Aber da hättest du ja noch bisschen Puffer, also es würde dir reichen.

Kannste nicht unterhalten..