Wohnung mieten für 3 Tage pro Woche?

3 Antworten

Kann man schon machen, würde da aber nichts teures nehmen, weil selbst die Hin und Rückfahrt ja auch noch was kostet und du für 3 Tage die Woche nicht wirklich viel Platz brauchst.

Aber natürlich kannst du nicht nur für 3Tage/Woche zahlen, sondern nur für den ganzen Monat, wenn das deine Frage war.

Aber 2h Zug hin und zurück ist noch echt human

Kein Vermieter wird sich da drauf einlassen.
Manche Mieter suchen einen Untermieter, sogenannte Wochenendheimfahrer. Du könntest auch in eine Pension gehen.

Bei einer Fahrtzeit von 2 Stunden Stunden rentiert sich das aber eher nicht, finden ich.

Du musst das Zimmer natürlich komplett mieten, egal ob du nun nur 3 Rage oder die ganze Woche dort bist. Ob sich das lohnt (auch finanziell) kannst nur du entscheiden.