Wohnung in Museum verwandeln?

7 Antworten

Das musst du mit deinem Mann klären.

Ich halte es so wie du es schilderst auch für sehr übertrieben, aber dein Mann scheint das ja anders zu sehen. Meine Meinung wird ihn wenig interessieren.

Für die Handwerker ist es nur wichtig, dass sie Bewegungsfreiheit haben, um die neuen Fenster einzubauen. Danach musst du ohnehin gründlich reinigen, denn ganz ohne Staub wird der Austausch der Fenster nicht möglich sein.

Es erscheint mir wie ein Wunder, dass dein Mann überhaupt erwägt, die Handwerker in die Wohnung zu lassen. Aber er hat vielleicht keine andere Wahl. Dennoch sollte er sich nicht viel mehr darum sorgen, dass die Handwerker selbst keinen Dreck in der Wohnung hinterlassen? Müssen die auch Hausschuhe überziehen?
Ich weiß nicht, was passiert, wenn du mal ganz bewusst über den Teppich läufst, aber es wäre gut zu sehen, denn dein Mann (und seine Mutter) scheinen beide einen ganz tüchtigen Hau zu haben.

Nicki287
Fragesteller

Bei uns wird mit Schuhe gelaufen, überall

DanielJames  15.08.2022, 13:22
@Nicki287

Das habe ich verstanden, aber was passiert, wenn du mal eine dieser Regeln, die ja Regeln und keine Gesetze sind, brichst? Wird dein Mann gewalttätig, muss dann sofort der Teppich ausgetauscht werden, spricht er wochenlang nicht mehr mit dir, beklagt er sich über dein Unverständnis bei seiner Mutter? Er muss doch etwas machen.

Nicki287
Fragesteller
@DanielJames

Die Regeln gibt es nur bei meiner Schwiegermutter, bei uns läuft es wie vorher beschrieben. Die Regeln bei Schwiegermutter wurden bis jetzt noch nie gebrochen

der bereich um die fenster sollte frei sein, damit die monteure dort arbeiten können. (staub)empfindliche gegenstände sollten aus dem raum entfernt werden. ich denke dan an zerbrechliche vasen, teschnische geräte wie fernseher etc.

lg, Nicki

Nicki287
Fragesteller

Wenn Aufmaß genommen wird?

NickiLittle  16.08.2022, 08:45
@Nicki287

dann muss der Monteur einfach nur an das fenster ran kommen, steht ein tisch oder so davor, ist das ungünstig. aber in der regel kann man den ja schnell mal bei seite schaffen.

Das musst Du doch Deinen Mann fragen, nicht uns. Den Monteuren ist es egal, wie es bei Euch aussieht, solange sie an die Messpunkte herankommen.

Nicki287
Fragesteller

Er vergleicht unsere Wohnung mit der seiner Mutter die genau so aussieht. Die Teppiche dürfen nicht betreten werden, sondern müssen umlaufen werden, unsere Hausschuhe werden vor Betreten ihrer Wohnung Fechten abgewischt usw.

ZiegemitBock  15.08.2022, 12:20
@Nicki287

Tja, bestell ihm von mir, dann hätte er halt seine Mutter heiraten sollen. Liebe Grüße.

Pausenraum  15.08.2022, 12:37
@Nicki287

Dann habt ihr ganz andere Probleme. Ihr werdet einen Kompromiss zwischen euren verschiedenen Lebensstilen finden müssen. Lass dich bloß nicht auf irgendwelche Müttervergleiche ein. Wer leben will wie bei Mutti, darf eben nicht ausziehen und heiraten.

dann soll dein Mann in die Ecke hinter dem Schrank irgendeine Verdeckung bauen, eine Tür, einen Vorhang, was auch immer. Ich finde es auch übertrieben, in einer Wohnung wohnen Menschen und das darf man auch sehen.