Wohnung in Amerika mieten ohne Visum/Greencard?

1 Antwort

Möglich ist es, aber der Vermieter wird Sicherheiten haben wollen, die über die Kaution hinausgehen.

Du hast weder einen Arbeitsvertrag noch festes Einkommen in den USA, keine Credit History (Schufa ähnliche Datensammlung deiner Konten und Kreditkarten), keine SSN, keine Aufenthaltserlaubnis.

Du müsstest wahrscheinlich ein ganzes Jahr im Voraus Bar bezahlen. Das gleiche gilt für Strom und Internet, denn auch diese Unternehmen machen die oben genannten Abfragen.

Eventuell könnte auch ein Bürge in Betracht kommen, der US Bürger ist.

Je nachdem wie gut das Mietobjekt ist, wird das sehr schwierig und ist mit viel Aufwand verbunden.

chazen
Fragesteller

Das mit dem vorauszahlen habe ich mir schon gedacht. Ist aber auf jeden Fall machbar, wenn man will. Vielen Dank! :)

stufix2000  20.12.2020, 08:06
@chazen

Eher ob der Vermieter will, würde ich sagen und der Makler/Verwalter.
Ich vermute das kommt stark auf das Objekt an.

Alles was vom Standartprozess abweicht ist auch in den USA eine Zumutung.

chazen
Fragesteller
@stufix2000

Nee, mit Geld geht alles. Auch schon im Ausland erlebt. Zahlt man im Voraus, klappt das schon.