Wohin muss ich blinken, wenn ich rückwärts ausparke?

4 Antworten

Das was man allgemeinsprachlich "Blinker" nennt, heisst ja eigentlich Fahrtrichtungsanzeiger. Daher sollte die Seite blinken, in die man fährt bzw. fahren möchte. Stösst man also nach rechts hinten aus der Parklücke, sollte es auch rechts blinken.

Überall hin. Es kann jemand von links kommen, aber auch von rechts. Erst in beide Spiegel sehen, dann umdrehen und in beide Richtungen sehen, dann langsam ausparken.

ronnyarmin  24.07.2014, 14:41

Wie blinkt man überall hin?

in fahrtrichtung.............

RoteSamtrobe  16.07.2013, 12:43

...in Ausparkrichtung... ;D

richtung straßenseite oder garnicht. Schau mal in der STvO nach (:

UniBlue1  16.07.2013, 22:34

Richtig. Außerdem: Blinken zur Gehwegseite würde ja keiner sehen und schon krachts...