Wohin mit Wasser aus dem Luftentfeuchter?

.

3 Antworten

Das Salz löst sich im Wasser auf und ich denke mal das kann einfach in den Ausguss.

Ich persönlich habe einen Elektrischen Entfeuchter im Keller und der holt bis zu 2 Liter täglich aus der Luft.

Das ist destiliertes Wasser das man auch zum Bügeln verwenden kann

Lustiges Zeug.

Was steht geschrieben (im Sicherheitsdatenblatt) ?

 13.1 Verfahren der Abfallbehandlung ·
Empfehlung: Darf nicht zusammen mit Hausmüll entsorgt werden. Nicht in die Kanalisation gelangen lassen. Entsorgung gemäß den behördlichen Vorschriften.

Stelle die Kiste auf den Balkon und lasse das Wasser natürlich verdunsten. Denn verwendest Du die Kiste erneut.

Muss ja wohl so sein.

Aus

https://media.cdn.bauhaus/m/1590717/BH_DOC_1590717.pdf

ABSCHNITT 13: Hinweise zur Entsorgung · 13.1 Verfahren der Abfallbehandlung · Empfehlung: Darf nicht zusammen mit Hausmüll entsorgt werden. Nicht in die Kanalisation gelangen lassen. Entsorgung gemäß den behördlichen Vorschriften. · Ungereinigte Verpackungen: Die Rücknahme der Verpackungsmaterialien ist über das Duale System Deutschland (grüner Punkt) geregelt. · Empfehlung: Nicht reinigungsfähige Verpackungen sind wie der Stoff zu entsorgen.

______________________

Also weg mit dem Zeug in den Sondermüll" Feuchte Automatten lässt man draußen geschützt trocknen.