Wohin mit meinen Songtexten?

4 Antworten

Hallo Cojare, erst mal ist es echt super dass du Lieder schreibst, das versuche ich selber auch aber ich bekomms einfach nicht hin^^.....jedenfalls würde ich einmal schauen wo in deiner Nähe Plattenfirmen sind, wenn du es ihnen vorspielst und es gefällt bekommst du ziemlich sicher Geld dafür, denn die meisten Sänger schreiben ihre Songs nicht selber sondern lassen sich von den Plattenfirmen welche vorlegen :) senden würde ich es nicht, dass ist meiner Meinung nach zu unzuverlässig, du wirst dann vl noch ums Geld betrogen......hoffe das hilft, andere Ideen hätte ich auch nicht aber soviel wie ich bis jt mitbekommen habe (bin im Gesangsunterricht bei einer kleinen Plattenfirma in Wien) sollte das eigentlich funktionieren, nur weis ich leider nicht ob das bei euch drüben in Deutschland genau so ist......LG Raphi

Hallo Cojare,

bin jetzt durch Zufall auf diese Seite gestoßen ...

Ein guter Songtexter wäre genau das, was ich suche.

Ich komponiere sehr viel (Rock / Pop), habe bereits unzählige Instrumentaltracks und denke, dass mit guten (englischen oder deutschen) Texten auch gute Songs daraus werden würden.

Falls Du noch aktiv bist, melde Dich doch bitte mal.

Frank

NoriSofi  24.09.2020, 13:59

hi, suchst du noch texte? ich komponiere viele versch. musiktexte

vg

An Corjare, es gibt hier die Möglichkeit nachzufragen:
Deutscher-Musikverlag.de