Wohin mit Haaren nach Intimrasur?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mach es so. Immer wenn ich mich rasiere lege ich ein Handtuch auf den Boden und dann fang ich an zu rasieren. Die Haare fallen dann runter aufs Handtuch und wenn ich fertig bin dann noch grob untenrum feucht abwischen das auch die feinen Haare weg sind und dann kommen die Haare ins WC. Da bleiben die nirgends hängen und verstopfen auch nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
vagabunda  24.05.2020, 17:49

Alles ok, bis auf das "Haare ins WC", das sollte man nicht machen. Einfach aufsammeln und in den Mülleimer werfen, notfalls mit ein Stück Klopapier. Haare lösen sich nicht auf und verstopfen regelmäßig die Kanalisation. Du hattest bisher nur Glück.

Wjdhsha  31.05.2023, 20:34

Die Haare gehören nicht in den Abfluss!!!

Wenn es recht viele Haare sind, empfiehlt es sich sie vorher kurz zu schneiden, bevor man ans Rasieren geht. Abschneiden und mit dem Restmüll entsorgen.

Entweder Tiefspülbecken oder ins Mülleimer,oder oder runter auf den Hof gehen und mit ein Blattpapier als Ries in den schwarzen Container schmeißen,ich mach das so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo superboy6,

das Gitter, über dem Abfluss, macht schon Sinn, da die Haare langfristig den Abfluss verstopfen!

Entweder spülst du sie in der Toilette runter, das funktioniert oder du entsorgst die Haare im Restmüll!

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, viele Enthaarungsmethoden ausprobiert